Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server in User.id (;

<< < (2/3) > >>

_Arne_:

--- Zitat von: Andy B am 09.10.06 - 09:34:09 ---
--- Zitat von: Forum Admin am 09.10.06 - 09:22:58 ---Also ich sehe wenn ich mir ne User.id angucke den server als Plaintext.

--- Ende Zitat ---

Wie schaust Du die ID an und wo steht der Server?

--- Zitat von: Forum Admin am 09.10.06 - 09:22:58 ---Das Pernab wurde neu erzeugt - trotzdem wurde der alte Server verwendet, ansonsten habe ich keine Idee woher der Client die Information des alten Servers hat.

--- Ende Zitat ---
Wurde der neue Eintrag im NAB wieder überschrieben? Könnte es einen das der Server noch Repliziert.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich die User.id mit einem Texteditor öffne steht aufjedenfall der Homeserver drinne , ein Umzug per AdminClient wollten wir vermeiden da einfach nur neue leere Mailfiles für die User erstellt wurden und diese dann bei der Clientmigration eingetragen werden.

Andy B:
Könnte es sein das der Home-Server ein Teil des Notesnamen ist.

Steve_O.:
Der Servername hat mit dem öffentlichen Schlüssel der ID zu tun!

Man kann in den ID-Eigenschaften den Status des Schlüssels abfragen.
Diese Abfrage wird an den Mail/ Home-Server gerichtet, der in der Arbeitsumgebung steht.

Somit steht der Server zwar wirklich in der ID, hat aber nichts mit dem eigentlichen "Umzug" zu tun.
Wird bei Anmeldung über das Pers-Dok ein neuer Server zugewiesen,
wird auch die nächste Abfrage nach dem öffentlichen Schlüssel an den neuen Server gerichtet.

_Arne_:
Hum, dann ich mich mir aber einfach nicht erklären wie der Client noch darauf kommt auf dem alten Server nach dem Mailfile zu suchen obwohl der User im NAB auf der neuen Maschine steht und bei dem Client eine kompl. Neuinstallation vorgenommen wurde..

Driri:
Ist denn dann bei der Neuinstallation des Clients wirklich nur die User-ID wiederverwendet worden ? Weil irgendwie cached Notes ja an allen Ecken, bookmark.nsf ist auch sehr beliebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln