Autor Thema: Fehler beim internen Mailversand  (Gelesen 2574 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Fehler beim internen Mailversand
« am: 09.10.06 - 14:43:36 »
Manche Mitarbeiter bekommen beim Mailversand im Haus einen HInweis, das der Mitarbeiter nicht im Dominoverzeichnis aufgeführt ist. Das  stimmt auch, den Mitarbeiter gibt es nicht mehr. Wurde von mir als Person gelöscht. Aber warum kommt immer noch dieser Hinweis.?
Dachte er hat evtl. diesen Mitarbeiter in seinem persönl. Adressbuch und Notes zieht es sich daraus - aber auch nicht der Fall.
Wo könnte noch der Mitarbeiter "verknüpft" bzw. existieren?

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #1 am: 09.10.06 - 14:45:03 »
Hi

Wann hast Du denn den Mitarbeiter geloescht?
Wie geben Deine Anwender denn den Namen des nicht mehr vorhandenen Mitarbeiters ein (bzw. waehlen diesen aus)?

Andreas
« Letzte Änderung: 09.10.06 - 14:47:10 von ascabg »

Offline tks

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • ...für'n Fuss
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #2 am: 09.10.06 - 14:48:52 »
Die Frage muss eher lauten: "Wie hast Du den Mitarbeiter gelöscht?". Per Admin-Prozess oder einfach DEL im NAB?

Evt. ist der Mitarbeiter noch in einer Gruppe drin die adressiert wird?

Gruß

Thomas
Thomas

*********************************
Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)
*********************************

Driri

  • Gast
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #3 am: 09.10.06 - 14:49:28 »
Hast Du auch geprüft, ob der MA evtl. noch in Gruppen in pers. Adreßbüchern auftaucht ? Oder haben sich die User eine Vorlage gebastelt, wo Adressen voreingetragen sind ?

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #4 am: 09.10.06 - 14:51:46 »
Mitarbeiter geben die Mitarbeiter über eine Gruppe aus dem Adressbuch ein. In dieser Gruppe ist der MA nicht mehr.
Habe den Mitarbeiter vor ca. 2 Wochen über Notesadmin - Person löschen gelöscht.

Offline tks

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • ...für'n Fuss
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #5 am: 09.10.06 - 14:56:07 »
Hast Du schon mal per "Gruppenmitglied suchen" im NAB nachgesehen, ob es den MA nicht doch noch gibt?

Gruß

Thomas
Thomas

*********************************
Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)
*********************************

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #6 am: 09.10.06 - 15:08:23 »
Hast Du schon mal per "Gruppenmitglied suchen" im NAB nachgesehen, ob es den MA nicht doch noch gibt?

Gruß

Thomas

Ja habe ich gemacht.

Offline tks

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • ...für'n Fuss
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #7 am: 09.10.06 - 15:39:43 »
Hmm, mysteriös.

Dann frag ich halt mal:

Kommt der Fehler beim normalen Mailversand (also der User drückt "neues Mail" und tippt eine Adresse ein), oder ist das was aus einer Anwendung heraus?

Habt ihr noch weitere Adressbücher per notes.ini oder DA mit eingebunden (evt. steht der User noch in einem anderen Adressbuch)?

Wenn das nur "manche" Anwender haben. Was unterscheidet die von denen die den Fehler nicht haben?

Also so auf die Schnelle kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hatte mal was ähnliches. Da waren gelöschte Personeneinträge in einem PAB Schuld. Da waren noch Reste des Personeneintrages im PAB drin. Und irgendwie, ich weiss leider nicht mehr wie genau, hat sich die alte Adresse dann in neue Mails geschmuggelt.

Gruß

Thomas
Thomas

*********************************
Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)
*********************************

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #8 am: 09.10.06 - 15:52:34 »




Gruppen im privaten Adressbuch könnten auch diese gelöschten Personen enthalten....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #9 am: 09.10.06 - 16:33:39 »
Ich tippe auf eingebundene Adreßbücher im Client, z.B. Replik
des öffentl. Adreßbuchs oder ein Verzeichniskatalog.
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #10 am: 09.10.06 - 16:48:16 »
Ich tippe auf eingebundene Adreßbücher im Client, z.B. Replik
des öffentl. Adreßbuchs oder ein Verzeichniskatalog.

Wo finde ich  Verzeichniskatalog? Habe im privaten Adressbuch des MA geschaut - weder ne Gruppe noch ein MA vorhanden.....

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehler beim internen Mailversand
« Antwort #11 am: 09.10.06 - 16:52:30 »
Sieh mal in der notes.ini in die Zeile names=
oder
in den Benutzervorgaben unter Mail,
ob dort außer dem lokalen names noch andere adreßbücher eingebunden sind.
Wenn ja, werden diese nicht aktuell sein, sprich nicht repliziert.

Bei Adressierung werden ja immer erst die lokalen Adreßbücher durchsucht.
Sollte dann in der Arbeitsumgebung "Stop nach der 1ten Übereinstimmung"
konfiguriert sein, wird der Client immer die falsche Adresse/ Gruppe nehmen.
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz