Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

POFU Ordner per Lotus Script erstellen

(1/2) > >>

Onkel Domino:
Tag zusammen,

ich muss per Lotus Script einen privaten Ordner initialisieren. Das Problem ist hier schon mal diskutiert worden: http://atnotes.de/index.php?topic=4065.0

Ich habe einen Agenten mit dem Inhalt

@Prompt([Ok];"";"agent wird ausgeführt");
@Command([OpenView]; "($TCResultDsp)");
@Command([FileCloseWindow]);

erstellt und versuche den vom Script aus mit agent.run auszuführen. Obwohl der Rückgabewert 0 ist, wird die Dialogbox nicht angezeigt und die Ordner nicht angelegt.

Hat jemand eine Idee?

koehlerbv:
NotesAgent.Run funktioniert - siehe DesignerHelp - nur mit Agents, die im Backend laufen. Und im Backend gibt es weder Dialogbox noch @Commands - logischerweise.

Bernhard

Onkel Domino:
Hi Bernhard,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es da irgendeinen Workaround?

Axel:
Lass doch den Ordner bei Öffnen der DB automatisch erstellen.

Siehe dazu auch meine Antwort (#6) in dem von dir zitierten Thread: http://atnotes.de/index.php?topic=4065.msg20457#msg20457

Das ist bisher die einzigste Methode, von den vielen die ich getestet habe, die sauber und ohne Probleme läuft.


Axel

Onkel Domino:
Ich benutze eine Document Library zu der ich einen privaten Ordner hinzugefügt habe. Die @Command-Befehle im Post-Open-Event der Datenbank funktionieren damit nicht einwandfrei.

Nach dem Öffnen der DB wird der Ordner nicht korrekt geschlossen und ich habe im Notes Client zwei Tabs auf (siehe Screenshot). Der erste enthält den versteckten Ordner ohne ein Frameset und der Zweite zeigt die Datenbank normal an.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln