Autor Thema: Sucheingaben speichern und wiederverwenden (web)  (Gelesen 2204 mal)

Offline ToniTester

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Sucheingaben speichern und wiederverwenden (web)
« am: 02.10.06 - 12:00:56 »
Hi,
ich möchte eine benutzerspezifische Suche anbieten. D.h. jeder Benutzer hat sein eigenes Suchdokument basierend auf der formSearch.

formSearch ist ein $$SearchTemplate for vwSearch, d.h. Sucheingaben und Suchergebnisse sollen auf einer Seite angezeigt werden.

Die Suche wird gestartet mit @Command([FileSave]) und @Command([FileCloseWindow]) und einem $$Return Feld mit  [/db.nsf/vwSearch?searchView&Query=([MyName] CONTAINS *test*)&SearchOrder=4].

Tja, die Suchergebnisse kommen natürlich schön an. Aber das war's dann auch. Die Felder der Sucheingabe sind leer, weil Domino die formSearch einfach quasi mit ?openForm wieder neu erstellt. Ich könnte die Suchwerte wahrscheinlich aus dem QueryString wieder rausfummeln und in die Felder eintragen. Mühsam, aber das ginge vielleicht.

Aber die Sucheingaben lassen sich nicht speichern. Habe natürlich keine Saveoptions auf der form. Schätze, Domino erkennt anhand der URL, dass es eine view ist, die er da hat und lässt kein speichern zu, selbst wenn sich ein FileSave Knopf auf dem dazugehörigen Template befindet und dort eine hübsche DocumentUNID vorhanden ist, usw.  Der Benutzer sollte das nächste Mal so weitersuchen, wie er zum letzten Mal gesucht hat...

Steh ich jetzt blöd auf dem Schlauch oder ist das wirklich ein Problem?

Danke für die Hilfe im voraus...
Toni

Glombi

• Gast
Re: Sucheingaben speichern und wiederverwenden (web)
« Antwort #1 am: 02.10.06 - 12:52:46 »
siehe auch
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13614&forum=47&post_id=75014#forumpost75014

Diu könntest bspw. die Suchbegriffe in einem benutzerspezifischen Profil speichern.

Offline Ayhan

• Aktives Mitglied
  • Geht immer!
    • fabrique d' images ebusiness GmbH
« Antwort #2 am: 02.10.06 - 13:24:40 »
Hi,

hier gibts Workarounds:

1. Cookie
Die Suchanfrage vor dem Submit (in deinem Fall: @Command([FS])...) in einem Cookie ablegen und jedesmal wenn die Suchmaske aufgerufen wird, anhand des Cookies die Werte wieder aus dem Cookie in die Felder schreiben.

2. Profildokument etc.
Die Suchanfrage vor dem Submitten mittels eines WQS-Agenten in dem Benutzerprofildokument (falls sich die User davor am System angemeldet habe) ablegen und beim öffnen der Maske mit z. B. @DBLookup in die Felder reinladen.

Das sind die 2 Lösungsansätze, die ich bevorzugterweise umsetzen würde. Es gibt bestimmt noch 'zig andere Lösungswege.
Ayhan

Offline ToniTester

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 02.10.06 - 15:44:18 »
Klaro! Hab vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen. Danke!
Toni
 :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz