Hallo,
wir betreiben eine Notesumgebung mit ca. 350 Anwendern an 5 Standorten in Deutschland. Die Zentrale befindet sich in Hamburg. Wir setzen auf den Server bereits die Version 7 ein, auf den Clients überwiegend noch die Version 6.5. In der Zentrale betreiben wir einen Cluster mit 2 Servern, ansonsten befindet sich in jedem Standort ein eigener Server. Unsere Anwender sind zu 90% mobil unterwegs, so das wir eine Büro- und eine Unterwegsumgebung haben. Zusätzlich muß der Mailclient auch über WTS unter Citrix zur Verfügung gestellt werden. Ein gutes Drittel dr Anwender arbeitet mit 2 Accounts, da sie für unterschiedliche Unternehmen tätig sind und dieses nach aussen nicht sofort sichtbar sein soll. Zudem haben wir diverse Anpassungen am System vornehmen lassen.
Unsere DV-Administration ist mit dem Thema LN etwas überfordert, da der allgemeine Support schon recht umfangreich ist. Wir haben daher einen externen Betreuer, der uns überwiegend bei der Migration von Exchange unterstützt hat und die besagten Anpassungen vorgenommen hat. Zusätzlich hilft er uns bei der Fehlerbehebung.
Wir haben in vielen Bereichen doch erhebliche Probleme, die sich einfach nicht ausmerzen lassen und nicht nur Frust bei unseren Anwendern sondern auch in unserem Support aufkommen lassen. Unser Externer zuckt m.E. zu oft mit Schultern. Zusätzlich besteht das Problem, daß er nicht immer verfügbar ist und immer nur sporadisch für uns tätig werden kann.
Wir suchen daher ein Unternehmen oder auch "Einzelkämpfer", die uns dabei unterstützen können und möchten unser System zu stabilsieren und weiter auszubauen. Besonders an einer zweiten Meinung zu einigen Problemen und Lösungen sind wir sehr interessiert.
Wir befinden uns direkt in Hamburger Innenstadt, es wäre daher wichtig, jemanden aus der Region zu bekommen bzw. jemanden zu finden, der bereit ist auch einmal für eine ganze Woche ins zur Zeit leider verregnete Hamburg zu kommen.
Es wäre toll wenn wir eine Empfehlung bekommen könnten.
Vielen Dank.