Hi Eknori,
okay ich habe verstanden. Zur Zeit ist allerdings nicht unbedingt die Beste Zeit um den Job zu wechseln. Firmen expandieren kaum und wenn jemand eine gute Stelle hat, dann wechselt er nicht unbedingt. Will sagen die Meisten Jobangebote, und ich habe mir deutschlandweit dieses Jahr schon einige angeschaut, haben meistens einen bitteren Beigeschmack. Ich würde eher raten durchzuhalten. Vielleicht kommt mit Domino6 Bewegung in den Markt und dann gibt es vielleicht auch wieder Angebote von "guten" Firmen. Aber wenn ich die 12.000 User sehe dann fällt mir ein, daß es in Deutschland nicht mehr viele Firmen mit dieser Benutzeranzahl gibt.
In meiner jetzigen Firma fliegen zwar rundherum die Fetzen und es gibt Haufenweise Entlassungen, in meiner Ecke ist es allerdings ruhig.
Auf jeden Fall viel Glück (und vielleicht ist es auch mal Zeit für ein bißchen Urlaub am Stück, muß ja nicht gleich 12 Wochen sein).
Gruß
Heini
PS: Wer übrigens meint das liegt nur an Lotus dem kann ich nur sagen. Exchange Leute können sich derzeit Ihren Job auch nicht aussuchen. Das tröstet mich zumindest ein bißchen.