Ausgangpunkt:
- 3 Domino 5.x Server unterschiedliche Domain
Server1 Endserver DOM1
Server2 Endserver DOM2
Server3 zentraler Mailserver DOM3
Server1 pusht Adreßbuch auf zentralen Server
Server2 pusht Adreßbuch auf zentralen Server
Eingerichtet:
Ablage einer Kopie des Adreßbuch von Server1 auf Server3 in server1/names.nsf
Ablage einer Kopie des Adreßbuch von Server2 auf Server3 in server2/names.nsf
- DA Service auf Server3 zur kompletten Verwaltung mit einbindung names.nsf server1/names.nsf server2/names.nsf
- Einrichtung eines Smart Relay im Adreßbuch Serverdokument Server3 zum Internet
- Verbindungsdokument auf Server1 Replikation names.nsf push + Mail Push/pull
- Verbindungsdokument auf Server2 Replikation names.nsf push + Mail Push/pull
- Verbindungsdokument auf server3 Replikation server1/names.nsf pull + Mail Push
- Verbindungsdokument auf server3 Replikation server2/names.nsf pull + Mail Push
Erzeugung Gegenzertifikat mit administrativen Client vom Server aus (nlnotes)
Zugriff von Server1 auf Server3
Zugriff von Server2 auf Server3
Zugriff von Server3 auf Server2
Zugriff von Server3 auf Server1
Getestet habe ich, indem ich über den administrativen Client aus der admin Mailbox eine Mail an passende Empfänger in der jeweils anderen Domain gesendet habe.
Problem:
Laut NotesLog erhalte ich Fehlermeldungen wenn Server 1 zu Server3 und Server3 zu Server1 zugreifen will:
mail.box konnte nicht geöffnet werden: Sie sind nicht berechtigt, diesen Server zu benutzen
Wechselseitige Zugriffe von Server2 zu Server3 funktionieren.
Ich habe mir die Einstellungen der Server2 und Server3 im Adreßbuch Serverdokument angesehen.
Es gibt keine Einstellungen zu den Servern, die dieses unterschiedliche Verhalten rechtfertigen könnten.
Wo kann hier mein Fehler sein, bzw welche Informationen werden noch benötigt, um das Problem einzugrenzen ?
Es gab schon mal einen ähnlichen Artikel, allerdings war dort wenig hilfreiches zu dem Thema zu finden, außer es hat sich erledigt.
http://atnotes.de/index.php?topic=6644.msg34141#msg34141