Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Agent-Ausführung auf ein akt. Dok.

<< < (2/2)

Axel:

--- Zitat von: Hugi23 am 28.09.06 - 07:57:58 ---Die Print-Anweisungen habe ich nicht im Log, weil ich noch mit R5 arbeite. Da ist es bei Frontend-Agents leider noch nicht möglich, den Statuszeilen-Inhalt im Log des Clients abzulegen (es sei denn, man forciert das entsprechend im Agent-Code :-).

--- Ende Zitat ---

Genau das hat Toni auch gemeint. Print - Statements innerhalb des Agenten.

Axel

Hugi23:
Der erste Agent besitzt keine Prints. Der zweite Agent besitzt mehrere Prints. Wenn ich im direkten Umfeld der DB1 die Agenten durch Klick auf die Schaltfläche starte, erfolgen für den zweiten Agenten die Prints in der Statuszeile.
Fragt mich jetzt nicht, woher ich denn dann weiß, dass der erste gelaufen ist :-). Ich sehe es am Inhalt des Nur-Lese-Dokuments. Dort werden Inhalte angezeigt, die ohne die Abarbeitung nicht da wären.
Zum Einbringen von Ausschriften in den ersten Agenten bzw. um generell die Ausschriften in das Log zu verlagern, müsste ich ja auch ins Agent-Design eingreifen. Eben das wollte ich ja erstmal nicht tun...

Axel:

--- Zitat von: Hugi23 am 28.09.06 - 08:28:39 ---Zum Einbringen von Ausschriften in den ersten Agenten bzw. um generell die Ausschriften in das Log zu verlagern, müsste ich ja auch ins Agent-Design eingreifen. Eben das wollte ich ja erstmal nicht tun...

--- Ende Zitat ---

Ohne das wird's wohl nicht gehen. Wo liegt denn das Problem im ersten Agenten an der relevanten Stellen Prints einzubauen? Du tust dich mit der Fehleranalyse dann erheblich leichter.

Ich habe allerdings immer noch nicht so ganz verstanden wo jetzt dein eigentliches Problem liegt.

Das Problem, dass der zweite Agent nicht läuft, ist ja anscheinend mit der Zeile agent.run gelöst.

Axel

Hugi23:
Der hier gepostete Script-Code ist logo nicht der originale Code. Die Variablen usw. sind alle zur Verständlichkeit vereinfacht. Beim "Übertragen" hatte ich das zweite Agent.Run vergessen. Im originalen Script ist das zweite Agent.Run von Anfang an drin gewesen. War also nur 'ne Irritation, aber nicht die Lösung.

Wenn's denn nur mit Anpassen der Agents geht, dann brauch ich ja nicht erst mit Ausschriften zu jonglieren, dann könnte ich ja gleich die Idee vom Toni (ata) umsetzen und das Script des ersten Agents so ändern, dass dieser den zweiten Agent aufruft.

Ich hatte "gehofft", dass hier generelle Bedenken über mein Script geäußert werden, so nach dem Motto: "Auf diese Art und Weise geht es nicht..." Zum Beispiel hätte es ja sein können, dass es generell nicht geht, einen Agent über die Backend-Klasse ("Set agent = db1.GetAgent ...") zu instanziieren und dann im per Script gesetzten Frontend-Umfeld eines Dokuments zu starten. Klar: dass genau das doch geht, habe ich mir ja "selbst" bewiesen, indem eben der erste Agent läuft.

Okay, dann werde ich mal in sauren Apfel beißen und die Agenten korrigieren. Das ist nur nicht so einfach, wie es hier den Anschein hat. Man kennt das ja: "Design ist ausgeliefert" und "Designer war jemand anderes" und "Korrektur bedarf erst Absprache" und "Wieso soll denn das nun geändert werden?" und und und.

ata:
... eben ganz aus dem Leben gegriffen...

Toni  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln