Autor Thema: Fehler "Dokument wurde seit ...  (Gelesen 1903 mal)

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehler "Dokument wurde seit ...
« am: 26.09.06 - 08:12:16 »
... der Signierung geändert oder beschädigt (Daten)"

Hallo Leute,

diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich mittels API einen Agenten signiert habe und anschließend im Designer öffne. Wohlgemerkt: die Fehlerausschrift erscheint lediglich in der Statusleiste. Ich kann ohne Probleme auf die Agenten zugreifen und erneut abspeichern. Auch scheinen die Agenten selbst zu laufen.
Wie muss ich mit dieser Fehlermeldung umgehen? Wie kann ich das bereinigen?

Vielen Dank


Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Fehler "Dokument wurde seit ...
« Antwort #1 am: 26.09.06 - 09:26:35 »
Hallo

Habe leider keine Abhilfe  :-:

Wir bekommen diese Meldung ebenfalls in der Statusleiste bei allen (!!) Dokumenten in einer Anwendnung, die vorher auf R5 lief und bei der Umstellung auf R6 durch dem "Domino Global Designer 6" verarbeitet wurde  >:( :P

Habe noch keine Lösung gefunden das zu umgehen/ zu beheben.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fehler "Dokument wurde seit ...
« Antwort #2 am: 26.09.06 - 10:07:19 »
@Dirk_2909: Hast Du sonst irgendwelche Nachteile festgestellt?

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Fehler "Dokument wurde seit ...
« Antwort #3 am: 26.09.06 - 10:27:47 »
sonst habe ich aus meiner (Entwickler-)sicht keine Nachteile festellen können. Alle Funktionen laufen wie sie sollten etc.

Außer, dass die User sich beschweren Ihre Daten sind kaputt !!!
 Das nervt schon  ein wenig.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline smoki

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Fehler "Dokument wurde seit ...
« Antwort #4 am: 26.09.06 - 23:25:58 »
Wenn es eine einmalige Umstellung ist, kannst du übrigens die Datenbank komplett über den Admin Client signieren.

Du kannst auch mehrere Datenbanken auswählen...

Hilft das ggf. schon?

Gruss
Chris

Offline inu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 594
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fehler "Dokument wurde seit ...
« Antwort #5 am: 27.09.06 - 04:45:41 »
Nein, es ist keine einmalige Signierung. Die DB's auf dem Server werden regelmäßig repliziert. Hier erhalten Sie in unregelmäßigen Abständen Änderungen am Design - u.a. der Agenten. Damit die Agenten zuverlässig oder überhaupt laufen können, müssen diese mit der aktuellen Server-ID unterzeichnet werden. Bei der Vielzahl der DBs und der evtl. damit verbundenen Designänderungen ggf. zu unterschiedlichen Zeitpunkten wäre dieser Automatismus eine echte Erleichterung für den Admin. - Momentan aber halt mit dem oben beschriebenen Nachteil.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz