Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
LSX Toolkit - wie kommt man an ForeignObject ran?
eknori:
DAS LSX Toolkit ist ein wenig komplizierter als eine einfache DECLARE ... . Wie gesagt, die C-API in einer DLL zu verwursten und die Funktionen mittels DECLARE ... in LS einzubinden , das ist nicht das Problem.
Bei diesen RichtextGeschichten ist das aber eine Frage, wie komfortabel man das letztendlich in LS einbindet. Da ist unter umständen das RichtextFeld eines Documents aus einer anderen Datenbank beteiligt. Zudem muss man ja erst einmal feststellen, aus welchem Dokument in welcher Datenbank die Funktion aufgerufen wird. Das ist nicht soooo kompliziert, würde aber die Bedienbarkeit sehr verkomplizieren.
Das LSX Toolkit erledigt diese Arbeiten quasi im Hintergrund ...
Und Julian Robichaux habe ich dahingehend schon befragt ... Nächste Station ist Bill Buchan ( der hat schon mal was mit LSX gemacht )
Glombi:
Hi Ulrich,
vielleicht solltest Du das noch direkt im Forum von Penumbra reinstellen. Wenn die es nicht wissen, wer dann?
http://www.penumbra.org/lwcm/publish.nsf/Content/StartForum
Andreas
eknori:
@Andreas: Das Offensichtliche ist oft nicht so offensichtlich ...
Ich wußte, ich hatte was übersehen ...
eknori:
'%@@@@@****!!!! :P :P :P :P :P !!**@@@@ AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH !!!
warum kackt das denn immer ab ??
--- Zitat --- LNSetThrowAllErrors (TRUE);
NotesDocument nDoc;
NOTEHANDLE hNote;
nDoc=RTitem.GetProp(CNOTES_IPROP_PARENT).getForeignObject();
hNote=(NOTEHANDLE)nDoc.GetProp(CNOTES_NPROP_HANDLE).getLong();
NSFNoteGetInfo(hNote, _NOTE_DB, &hDatabase);
try
{
Session->GetDatabase(hDatabase, &Database);
Database.Open(LNDBOPENFLAGS_NO_USER_INFO);
}
catch(...)
{
return 1;
}
return 0;
--- Ende Zitat ---
Sorry, musste ich mal loswerden, bevor hier nich ein Kolleg zu Schaden kommt ...
Mark³:
als nicht-C-Kenner kann ich dir sicher nicht helfen, aber ich kann ja mal ein paar schlaue Vorschläge machen.
Ich weiss zwar auch nicht was wo abkackt aber wie steht es damit:
--- Code: ---nDoc=RTitem.GetProp(CNOTES_IPROP_PARENT).getForeignObject();
hNote=(NOTEHANDLE)nDoc.GetProp(CNOTES_NPROP_HANDLE).getLong();
--- Ende Code ---
Du nutzt hier .getForeignObject() und getLong() von den übergeordneten Objekten GetProp(...). Kann es sein, dass die Objekte null sind?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, aber du wirst ja sowieso bald auf die Lösung kommen. Trink mal einen Lotus-Tee und schalte 5min ab dann klappt es bestimmt O0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln