Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Templates mit dropdown listen

(1/2) > >>

andigross:
hallo,

ich würde gerne e-mail templates mit drop down listenfeldern versehen, um nicht in den templates angegebene Uhrzeiten bzw. problemstati in den Farben green, amber, red manuell sonder als auswahlfelder von den drop down listen auszuwählen.

Kann man so etwas in lotus notes in templates einbauen, wenn ja wie ?

Vielen Dank für jede Hilfestellung

Axel:
Klar kann man so was in das Mailtemplate einbauen. Du brauchst nur einen Designer-Client und dann fügst du in die Memo-Maske die entsprechenden Felder ein.

Ich würde das aber nicht im Original-Template machen, sondern eine Kopie anlegen. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, kannst du mit load convert die Gestaltung der Mail-DBs der User entsprechend ändern.


Axel
 

andigross:
danke für die antwort, aber ich fürchte ich habe nur einen normalen client, -> firmenpolicy !

geht auch unter normalen von mir erstellten templates ?

Axel:

--- Zitat von: andigross am 25.09.06 - 13:40:32 ---geht auch unter normalen von mir erstellten templates ?

--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit?  ???

Um ein Template vernüftig anzupassen oder zu erstellen brauchst du auf jeden Fall einen Designer.
Und das entsprechende Wissen natürlich.   ;)

Axel






andigross:
Ich dachte ich könnte sowas in meinen persönlichen Mailvorlagen erstellen !

Oder geht das gar nicht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln