Hallo Admins, ich muss sagen, dass ich als Leser in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps gefunden habe. Zu meinem momentanen Problem finde ich aber nichts und hoffe, mir kann trotzdem jmd. helfen.
Wir haben im Netzwerk All-In-One-Drucker im Einsatz, die Dok. einscannen und per Mail versenden können. Dies geschieht per SMTP an die IP eines Notes-Servers und läuft hervorragend. Es sei denn man trägt im Konfigurationsdokument des Server unter Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - SMTP-Eingangssteuerung - Mail ablehnen, die an diese Internet-Adressen gesendet wird: (unterstes Feld) etwas ein! Der Notes-Server protokolliert anschl. zwar noch die Kontaktaufnahme des Druckers, nimmt aber keine Dokumente mehr von ihm an.
Ich hatte in das gen. Feld zwei Adressen des Formats vorn.nachn@meinedomain.de eingetragen, die Spam-verseucht waren, die Benutzer haben neue Adressen bekommen. Lösche ich die Adressen aus dem Feld, klappt es anschl. wieder.
Mir will der Zusammenhang nicht einleuchten - was hat dieses Feld mit der SMTP-Verbindung zwischen Drucker und Server zu tun?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Ralf