Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@dbcolumn liefert DocID's
-bonsai-:
Buenos Dias
ich stehe gerade vor folgenden Problem:
Ich greife mit einer Dialoglist via @dbcolumn auf eine view zu, um mir beispielsweise Mitarbeiter anzeigen zu lassen.
Jetzt kommt der Spass:
Teilweise kommt es vor, dass wenn ich eine neue Person in der Dialogliste auswählen will nicht die Personen angezeigt werden, sondern die Doc'ids zu den entsprechenden Mitarbeiter-Dokumenten
Jemanden das Problem bekannt?
gruss rene
Tode:
DBColumn liefert stupide den Inhalt einer Spalte zurück.
Also entweder steht die DocID im Feld, das in der Spalte angezeigt wird, oder in der Spaltenformel selbst, DBColumn hat keinen solchen Fehler (zumindest keinen der mir bekannt wäre, und ich verwende den Befehl seit Jahren und relativ häufig)
Gruß
Tode
-bonsai-:
dann hast du ihn gerade kennengelernt, ...
ich benutze mit @dbcolumn immmer speziell dafür geschaffene ansichten die in einer spalte sich den wert so zusammenbaut wie ich das möchte. Im _Normalfall_ funktioniert das auch.
"Zitat:
Teilweise kommt es vor, dass wenn ich eine neue Person in der Dialogliste auswählen will nicht die Personen angezeigt werden, sondern die Doc'ids zu den entsprechenden Mitarbeiter-Dokumenten
"
Ich persönlich kenne diesen Fehler auch nicht bei Notes 6.5.4, und ja es wundert mich auch
gruss rene
Tode:
gut, ihn kennengelernt zu haben: hallo Fehler...
Trotz allem: Wenn ich solche oder so ähnliche Probleme hatte, dann konnte ich das immer auf einen korrigierbaren "fehler" zurückführen....
Wäre interessant, wenn Du mal eine Beispiel- Datenbank mit ein paar Datensätzen hier reinhängen könntest, bei der das passiert....
Tode
Axel:
--- Zitat von: -bonsai- am 25.09.06 - 10:25:00 ---ich benutze mit @dbcolumn immmer speziell dafür geschaffene ansichten die in einer spalte sich den wert so zusammenbaut wie ich das möchte. Im _Normalfall_ funktioniert das auch.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht denn die Formel der bestehenden Ansicht aus? Was steht den in dieser Spalte, wenn du dir die Ansicht anzeigen lässt? Ein solcher Fehler ist mir bisher auch noch nicht untergekommen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln