Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kein Zugriff auf DB
m3:
mkraus, was Thomas meinte war, dass Du zu dem User gehen sollst und dort im Client die "EFFEKTIVEN" Zugriffrechte ansehen sollst (Klick auf das Symbol links von der Arbeitsumgebung in der Statuszeile).
mkrauss:
Hallo m3,
ich hab doch das Problem, das ich auf die DB nicht zugreifen kann, also kann ich mir beim DB öffenen keine Verknüpfung auf Arbeitsbreichsseite erstellen.
Dann kann ich mir die Effektiven Zugriffsrechte am Client auch nicht anzeigen lassen.
Zumindest habe ich keinen weg gefunden, wie ich dies machen könnte.
DerAndre:
Wenn Du Zugriff auf die DB hast geht das auch.
Die ACL aufrufen, dort gibt es den Button effektiver Zugriff, dort über den blauen Mann die Person auswählen, dann sagst Du hinzufügen und Ok, und dann wird dir der effektive Zugriff der gewählten Person angezeigt
mkrauss:
So noch mal für alle!!
Wenn ich über meinen Client als admin auf Efektiver Zugriff auf über die ACL gehe, dann hat der User Manager Rechte auf der Datenbank. Er darf bis aufs löschen von Dokumenten alles machen.
Auf dem Notesclient vom user Selber, kann ich die DB nicht einmal aufrufen. Zugriff verweigert
Ich komm am Client also nicht in die Effektiven Zugriffsrechte der DB. Dazu muss ich erst einmal zugrif auf diese haben.
Oder sehe ich da etwas falsch??
Axel:
Greift der User vielleicht auf eine lokale Replik zu, die von einem anderen User mit lokaler Verschlüsselung erstellt wurde?
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln