guten tag,
kennt sich vielleicht zufällig jemand mit beamern aus? ich hab hier auf der arbeit einen tandberg ergo scan 640v stehen (natürlich ohne handbuch).
nun, das teil soll an einem laptop angeschlossen werden.
im prinzip alles kein problem, läuft auch soweit, aber die bildqualität ist leider miserabel.
das bild zittert und ist unruhig auf der leinwand. der beamer hat ein on screen display. wenn ich dieses einschalte wird das onscreen display glasklar mit einem spitzen bild auf das vorhandene miese bild des laptops projeziert.
also scheinbar ist das gerät an sich in ordnung und ist auch in der lage gute bilder zu liefern.
aber warum kommt das bild vom laptop so schlecht rüber? ich hab mal die auflösung verändert, aber an der bilgqualität hat sich nichts verändert. die bildwiederholfrequenz an einem lc-display zu ändern, geht da ja eh nicht. 60hertz basta.
hat einer ne ahnung, wo ich da noch gucken kann? kann es evtl. am kabel liegen? das kabel wurde damals mit dem beamer mitgeliefert.
hat auch einer eine ahnung wo ich für das teil noch ein handbuch bekomme? auf der tandberg homepage gibts nix. nur infomaterial für bandlaufwerke.
würd mich freuen wenn da einer ahnung von hat.
danke