Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Profildokument von anderen Usern nicht bearbeitbar

(1/3) > >>

DAU-in:
Ich habe einen periodischen Agenten für eine Auswertung am Laufen.
Der Auswertungszeitraum ist in einem Profildokument (nicht Usergebunden) abgelegt, und kann in einem Dialog geändert werden.

Wenn ich dieses Dokument bearbeite ( mit Designer-ID), schließe, danach auf eine UserTestID wechsle und das Dokument erneut bearbeiten will, werden die Felder ausgegraut angezeigt. Der User hat Autorenzugriff auf die DB, die Dialogmaske enthält keine Autorenfelder.

der Aufruf des Dialogs läuft wie folgt:

Set profile  = db_current.getProfileDocument("dlgExcelReporting", session.Username)
rc = ws.DialogBox("dlgExcelReporting", True, True, False, False, False, False, "Daten auswerten",profile)

Call profile.Save(True, False)

wo liegt mein Fehler?
WEnn ich den User auf Editor setze, bekommt er das Dokument im Editiermodus geöffnet.

klaussal:
Lt. Hilfe kann ein Autor:

Dokumente erstellen, wenn der Benutzer oder Server ebenfalls über die Zugriffsebenenberechtigung "Dokumente erstellen" verfügt. Wenn Sie einem Benutzer oder Server Autorenzugriff zuweisen, müssen Sie außerdem die Zugriffsebenenberechtigung "Dokumente erstellen" angeben.

Die Dokumente bearbeiten, bei denen ein Autorenfeld auf der Maske vorhanden und der Benutzer im Autorenfeld angegeben ist. <----!!!!!!!!

Alle Dokumente lesen, sofern sich kein Leserfeld auf der Maske befindet. Wenn ein Leserfeld angezeigt wird, muss der Autor aufgeführt sein, um ein Dokument lesen zu können.

DAU-in:
Der Testuser darf Dokumente erstellen und löschen
es gibt keine Leser- oder Autorenfelder auf der Maske.
Er sollte dann doch Zugriff haben?!?

Nachtrag: Denkfehler, alles klar!
Ich muss noch ein Feld hinzufügen.

Driri:
Darüber hinaus ist ein Profildokument für solche Zwecke nicht wirklich sinnvoll, weil Profile gecached werden. Wenn mehrere User das Profildokument ändern können, gibt das später sicherlich lustige Effekte.

klaussal:
Die Effekte sind sogar sehr lustig...  ;D
Meistens stellen die sich aber erst nach einiger Zeit ein und dann fängt die Sucherei an.

Ein stinknormales Dokument tut's auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln