Autor Thema: Notes Client - Fehlermeldungen  (Gelesen 8400 mal)

Offline peter_pan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Notes Client - Fehlermeldungen
« am: 02.10.06 - 13:57:33 »
Hallo,
ein Client hat seit heute morgen folgendes Problem:
Beim direkten starten, wechseln in den Kalender oder dergleichen kommen Fehlermeldungen. Diese können zwar "weggecklickt" werden, dennoch ist da irgendwas verbogen.

Fehlermeldungen:
1)Not a sub or function name: MAKMESSAGEFORFOLLOWUP

2)Illegal circular USE: COreEmailClasses_de-DE

3)Illegal parenthesized reference: PREPARENOTETOCOPYDRAG

...und noch einige mehr und als Letzte (diese ganz oft)

4)Error loading USE or USELSX module: CSUIViewClass_de-DE

Habe bereits probiert die Ansichten und Schablonen (auch mit Admin-Client) zu aktualisieren; es kommt jedoch die Meldung:

Ersetzen der Gestaltung fehlgeschlagen, Index defekt - wird automatisch neu erstellt, wenn die Datenbank geschlossen oder der Server neu gestartet wird.

Server wurde zwischenzeitlich jedoch neu gesaterte und der Index der Datenbank ebenfalls bereits manuell gelöscht.

Weiß jemand Rat?

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Client - Fehlermeldungen
« Antwort #1 am: 02.10.06 - 15:31:16 »
Hallo,

probier es mal hiermit:

1. Schließe die DB
2. Gehe in den Arbeitsbereich und wechsel die Gestaltung der betroffenen DB auf eine andere Mailschablone (z.B. dwa7.ntf)
3. DB nicht öffnen, sondern direkt wieder auf die alte Schablone wechseln.

Danach sollten die Fehler weg sein.



Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Offline peter_pan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Notes Client - Fehlermeldungen
« Antwort #2 am: 02.10.06 - 16:49:26 »
Hallo,
danke für die schnelle Antwort; leider kommt dabei/danach immer noch die Fehlermeldung:
"Aktualisieren der Gestaltung fehlgeschlagen, Index defekt - wird...."

Gibt es noch andere Ideen?

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Notes Client - Fehlermeldungen
« Antwort #3 am: 04.10.06 - 08:45:38 »
Was passiert, wenn du die Datenbank an einem anderen Arbeitsplatz öffnest?

Hast du auch schon mal das Standardprogramm für diese Fälle durchgespielt?

  • Fixup auf die Datenbank
  • Komprimierung (mit Löschen der Ansichtenindizes)

Vielleicht hilft auch ein Schablonenwechsel auf eine andere Schablone (z.B. pers. Journal o.ä., auf keinen Fall eine andere Mailschablone) und dann wieder auf die entsprechende Mailschablone zurück.

Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline peter_pan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Notes Client - Fehlermeldungen
« Antwort #4 am: 04.10.06 - 10:04:38 »
Hallo,
das Fixup hat es "geschafft" - der Fehler ist behoben. Habe vorsichtshalber danach noch ein updall laufen lassen.
Danke für die Hinweise.

Macht es Sinn, ein Fixup regelmäßig durchlaufen zu lassen ?


Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Notes Client - Fehlermeldungen
« Antwort #5 am: 04.10.06 - 10:09:51 »
Macht es Sinn, ein Fixup regelmäßig durchlaufen zu lassen ?

Als vorbeugende Maßnahme kann es schon Sinn machen. Bei uns läuft ein Fixup jeden Abend um 22.00 Uhr.


Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz