Ich denke ich bin auf einen Bug (wahrscheinlich: Notes is functioning as designed...) im Zusammenhang mit DA (Directory Assistance, Verzeichnisverwaltung) und Customized Addressbooks gestossen, und würde mich freuen, wenn jemand das bei sich verifizieren könnte...
Wir haben einen Server Version 6.5.4 auf Windows 2003
SZENARIO: (wer helfen möchte, aber keinen Bock auf den Salmon hat, lese unter "BITTE PROBIEREN" weiter)
Folgendes: Ich habe eine PublicAddressbook- Schablone genommen und die ein wenig customized.
Diese Schablone ist in der da des Servers eingebunden und taucht auch in der Liste am Client (z.B. Adressen- Button im Mail ) korrekterweise auf.
Wählt man aber eine Person aus, so dass sie ins "SendTo" - Feld geschrieben wird (Fullname der Person) und drückt dann F9, dann findet er die Mail- Adresse für die Person nicht.
Nach einigem forschen und hin- und herschieben der Schablonen, habe ich festgestellt, dass alles wunderbar funktioniert, wenn ich drei Felder aus dem Dokument tilge.
Diese 3 Felder sind Leser & Autoren- Felder...
Obwohl in den Feldern der Server sowohl explizit als auch über eine Rolle aufgeführt ist, findet der Server (F9 wird ja quasi vom Server durchgeführt, genauso wie type-ahead was auch nicht klappt...) die Adresse nicht. Gehe ich über einen Agenten hin und lösche per @DeleteField diese 3 Felder aus dem Dokument, dann ist alles paletti...
Jetzt meine bitte:
BITTE PROBIEREN:
könnte jemand mal kurz eine neue Datenbank aus der pubnames.ntf erstellen, diese in eine DA (am besten auf einem Test- Server) einbinden, und dann einfach ein Leserfeld zur Maske hinzufügen, in dem am besten eine Rolle steht, die der Server aber HAT...
Und dann bitte hier berichten, ob Type-Ahead und Auflösung Fullname -> Mail- Adresse funktioniert.
Das wäre echt super...
Gruß
Tode