Hi,
ich versuche es nocheinmal zu erklären:
Jeder unserer Berater hat ein individuelles Kalenderprofil definiert. Wir arbeiten mit einem internen und einem externen Service Center zusammen. Beide stellen den Beratern Termine ein. Die Vorgabe bisher für beide Service Center war, dass der letzte Termin am Tag zum Ende der im Profil eingestellten Anwesenheitszeit eingestellt werden kann sprich:
Hat eine Berater eine Anwesenheitszeit von 08:00-18:00 UHr eingestellt, kann um 18:00 Uhr der letzte Termin eingestellt werden.
Da wir nun einen Gruppenkalender einer Drittfirma einsetzen, welcher mit og Formel die freien verfügbaren Zeiten eines Tages darstellt, wir falls dieser Berater einen Termin von 16-18 Uhr hat keine freieZeit für diesen Tag mehr angezeigt, obwohl er um 18 Uhr noch einen Termin annehmen könnte.
Nun könnte man den Beratern sagen, ihre Anwesenheitszeiten um 1 Std hochzusetzen. Jedoch würde dann das externe Service Center auch um 19 Uhr noch einen Termin einstellen, da es dort eine allgemeine Vorgabe ist, zum letzen im Profil definierten Zeitpunkt noch Termine zu vergeben.
Glombis Idee ist super und ist aus meiner Leihenhaften Sicht auch schlüssig (der Endzeitpunkt wird in der ABfrage um 1 Std hochgezählt) . Jedoch zeigt Notes bei mir auch mit dieser Formel immer nur den im Profil eingestellten Zeitpunkt als letzten Zeitpunkt (also wie vorher) an.