Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Anführungszeichen entfernen

<< < (3/4) > >>

hreinart:
hallo,

habe das problem, dass ich in einer ansicht eine spalte habe, in der ein datum sortiert angezeigt werden soll.

das datum ist aber mal richtig (12.02.2007) und mal falsch geschrieben ("12.02.2007).

die hinweise aus dieser frage habe ich versucht umzusetzen.
leider funktioniert das nicht.

was muss ich machen, um die lästigen anführungstriche zu entfernen?

koehlerbv:
Kannst Du das etwas genauer beschreiben (unter Beigabe von Grossbuchstaben, damit es sich leichter liest)?

Wie kommt denn überhaupt ein String in ein Datumsfeld? Dann könnte statt "12.02.2007 dort ja auch "Tante Helga" stehen ... Wurden die Dokumente aller mit einer Maske erstellt?

Bernhard

hreinart:
der inhalt in dem datumsfeld kommt von einem txt import.
dort steht tatsächlich (leider) das datum mal ohne und mal in " .

kann man diese entfernen oder diese in der ansicht so darstellen, dass sie die dortierung nicht stören?

vielen dnak
harald

Axel:
Du kannst einfach in der entsprechenden Ansichtenspalte in der Spaltenformel @ToTime(Feldname) eintragen.

Allerdings würde ich dir nach dem Import empfehlen mittels Agent die Datumsfelder zu bereinigen, denn ja nach dem können die falschen Datumswerte unvorhersehbare Seiteneffekte haben.

Axel

hreinart:
hallo axel,

das ist genau, was ich gesucht habe, danke !!!
es funktioniert klasse.

den import mache ich über eine *.col datei.
da kommen auch datensätze rein, die ich nicht benötige.

anschlussfrage:
hast du ein script, was diese entweder per agent nachträglich aus der datenbank löscht oder
direkt beim import erst gar nicht importiert?

die nicht gewünschten datensätze haben ein feld, in dem ein name steht.
ich habe eine liste der namen, die nicht importiert oder nachträglich gelöscht werden sollen.

im web habe ich das schon vergeblich gesucht.

danke
harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln