Autor Thema: Einträge im Adressbuch unter "Verzeichnisse"  (Gelesen 3796 mal)

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
Einträge im Adressbuch unter "Verzeichnisse"
« am: 13.09.06 - 12:22:45 »
Folgendes Problem:

Obwohl ich alle Kontakte und Gruppen aus meinem lokalen Adressbuch gelöscht habe, tauchen im Adressbuch unter "Verzeichnisse -> mein Adressbuch" und bei "Neues Memo -> Adresse -> mein Adressbuch" eigentlich schon gelöschte Kontakte immer noch auf.

Frage: wie können diese Einträge endgültig entfernt werden???

(Client Version 5.0.11, Win 2000 Pro)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Einträge im Adressbuch unter "Verzeichnisse"
« Antwort #1 am: 15.09.06 - 18:49:06 »
dann hast Du an der falschen Stelle gelöscht...

Öffne die "names.nsf" von lokal und schau dort mal rein: ist dort wirklich alles weg ?

Wenn ja: geh mal unter Vorgaben -> Benutzervorgaben, dort unter Mail und schau, was da als Adressbuch eingetragen ist: evtl was anderes als "names.nsf", dann musst Du dieses auch öffnen, und da ebenfalls aufräumen: Was Du beschreibst kann nur heissen, dass Du an der falschen Stelle gelöscht hast.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.09.06 - 09:21:28 »
In den Vorgaben ist nur die names.nsf eingetragen, darin sind keine Adressen mehr vorhanden;
es sind auch alle personenbezogenen Adressen (Symbol "Männchen") gelöscht worden, nur die funktionalen Adressen (Symbol "Ordner") sind immer noch da, obwohl diese im pers. Adreßbuch ebenfalls gelöscht wurden und das Adreßbuch vollkommen leer ist (zumindest optisch).
Öffne ich aber ein neues Memo und wähle zum Suchen der Adresse als Adreßbuch das persönliche, sind alle funktionalen Adressen noch vorhanden.

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 20.09.06 - 09:32:04 »
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, daß bei uns auf dem Server eine täglich aktualisierte  Replik eines Verzeichnisses liegt, das den selben Namen (names.nsf) trägt???

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 20.09.06 - 09:36:02 »
Wenn das names.nsf im Root liegt, dürfte das wohl eher das Directory des Servers sein.

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 20.09.06 - 10:47:47 »
Bei uns auf dem Server gibt es eine Replik einer Datenbank aller User der gesamten Organisation; diese Datenbank ist für alle User lesbar und trägt ebenfalls den Namen names.nsf. Von dort können auch Einträge ins persönliche Adreßbuch übernommen werden.

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 20.09.06 - 11:12:08 »
Was heißt Replik ? Das ist das Directory des Servers und das muß auch alle Benutzer enthalten, da hierüber z.B. Zugriffe gesteuert werden. Das hat aber nichts mit den persönlichen Adreßbüchern der Benutzer zu tun, die per Standard lokal auf dem PC liegen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #7 am: 20.09.06 - 11:49:48 »
Sorry, anhand Deine Angaben muss ich befürchten, dass Du in der Lage bist, alle User aus dem Domino- Verzeichnis zu löschen...

Deshalb klinke ich mich hier aus mit dem Hinweis: Wende Dich an Deinen Administrator, der sollte Dir da helfen können.

Wenn Du aber SELBST der (Domino)- Administrator bist... Dann sage ich am besten gar nix mehr, denn sonst wird es äusserst unfreundlich....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MatthiasMarie

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 20.09.06 - 13:06:38 »
Ganz ruhig bleiben, Tode ...
Ich bin kein Admin, sondern nur User, allerdings halte ich mich nicht gerade für einen DAU!!!
Das mit der Replik war nur so eine Vermutung (habe ich das Fragezeichen vergessen? - nein, sogar 3!!!), vielleicht habe ich das "Admin-Deutsch" falsch verstanden, sorry!
Mein Admin weiß keine Lösung.
Also, noch einmal ein Versuch:
Es gibt bei uns sog. funktionale (Symbol "Ordner", z.B. "Briefkasten Abteilung X") und personenbezogene (Symbol "Männchen", z.B. "Lothar Meier") Adressen. Übernehme ich beide Arten dieser Adressen aus dem angesprochenen Verzeichnis auf dem Server per Mausklick auf einen Button "in pers. AB übernehmen" in mein persönliches Adreßbuch (lokale names.nsf in \Notes\Data) und lösche später beide Arten dieser Adressen, dann sind die Adressen weg und das pers. Adreßbuch ist leer, genau so, wie es sein sollte.
Öffne ich nun aber ein neues Memo und wähle dann über "Adresse" mein persönliches Adreßbuch aus, dann werden nach wie vor die funktionalen (Symbol "Ordner") Adressen zur Übernahme in das Adreßfeld angezeigt.
Das Verhalten ist auf anderen Rechnern reproduzierbar und anscheinend noch nie jemand aufgefallen. Mein Admin hat das selbst nachgeprüft und bestätigt, und Tode: der Admin ist auch kein Dummi, soweit ich das beurteilen kann. Dieses Verzeichnis auf dem Server wird durch den DomAdmin bereitgestellt, gepflegt und wohl jede Nacht repliziert und auf den neuesten Stand gebracht, wenn ich nun meinen Admin richtig verstanden habe.
Gibt es dieses Phänomen nur bei uns oder ist das woanders auch so?
Wer weiß Abhilfe?

HK0815

• Gast
« Antwort #9 am: 20.09.06 - 15:09:59 »
Hallo Matthias

es gibt 2 Möglichkeiten den Fehler zu beheben:
1.   das persAdressbuch löschen und eine neue DB mit der Schablone pernames.ntf erstellen.
2.   . Wahrscheinlich handelt es sich um Funktionale Adresse die aus dem Gesamtadressbuch ins persönliche Adressbuch kopiert wurde. Da das Gesamtadressbuch ein individuelle Entwicklung ist, unterscheiden sich die Adressen einer Einheit vom Maskennamen. (Form=Database)
Diese Masken haben den Namen "Database" und werden daher nicht im persönlichen Adressbuch angezeigt. Um das Problem zu lösen sollte Dir Dein DomAdmin  eine angepasste Schablone für das persönlichen Adressbuch zur Verfügung stellen.

HK0815

• Gast
« Antwort #10 am: 20.09.06 - 21:10:58 »
Nachtrag:

Ich kenne die beiden Verzeichnisse wenn Sie wollen, dann kann ich mich mit ihnen in der Firma in Verbindung setzten !!!   ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz