Ganz ruhig bleiben, Tode ...
Ich bin kein Admin, sondern nur User, allerdings halte ich mich nicht gerade für einen DAU!!!
Das mit der Replik war nur so eine Vermutung (habe ich das Fragezeichen vergessen? - nein, sogar 3!!!), vielleicht habe ich das "Admin-Deutsch" falsch verstanden, sorry!
Mein Admin weiß keine Lösung.
Also, noch einmal ein Versuch:
Es gibt bei uns sog. funktionale (Symbol "Ordner", z.B. "Briefkasten Abteilung X") und personenbezogene (Symbol "Männchen", z.B. "Lothar Meier") Adressen. Übernehme ich beide Arten dieser Adressen aus dem angesprochenen Verzeichnis auf dem Server per Mausklick auf einen Button "in pers. AB übernehmen" in mein persönliches Adreßbuch (lokale names.nsf in \Notes\Data) und lösche später beide Arten dieser Adressen, dann sind die Adressen weg und das pers. Adreßbuch ist leer, genau so, wie es sein sollte.
Öffne ich nun aber ein neues Memo und wähle dann über "Adresse" mein persönliches Adreßbuch aus, dann werden nach wie vor die funktionalen (Symbol "Ordner") Adressen zur Übernahme in das Adreßfeld angezeigt.
Das Verhalten ist auf anderen Rechnern reproduzierbar und anscheinend noch nie jemand aufgefallen. Mein Admin hat das selbst nachgeprüft und bestätigt, und Tode: der Admin ist auch kein Dummi, soweit ich das beurteilen kann. Dieses Verzeichnis auf dem Server wird durch den DomAdmin bereitgestellt, gepflegt und wohl jede Nacht repliziert und auf den neuesten Stand gebracht, wenn ich nun meinen Admin richtig verstanden habe.
Gibt es dieses Phänomen nur bei uns oder ist das woanders auch so?
Wer weiß Abhilfe?