Autor Thema: Notes für Privatpersonen  (Gelesen 2108 mal)

Offline Demian

• Gold Platin u.s.w. member:)
Notes für Privatpersonen
« am: 28.09.06 - 14:06:57 »
Hallo alle zusammen,

weiß jemand, ob und wenn ja wo man Notes samt Designer für Privatpersonen herkriegt?

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Notes für Privatpersonen
« Antwort #1 am: 28.09.06 - 14:15:51 »
Legal und zur dauerhaften Nutzung? Nein. Als Trial-Version bekommt man beides für 90 Tage zum Test (ausschliesslich in Englisch) auf den IBM Lotus-Seiten.

Bernhard

Hier noch die gerade aktuelle Download-Adresse

Offline Demian

« Antwort #2 am: 28.09.06 - 21:37:35 »
Hallo Bernhard,

also müsste man erst ein Gewerbe anmelden und dann jährlich um die 120 € belappen um mit Notes arbeiten zu können?

Naja gut, da kann man nichts machen.  :'(

Danke.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 29.09.06 - 00:21:20 »
Hallo Demian,

Du brauchst dafür natürlich kein Gewerbe anmelden - das ist vollkommen unnötig. Jedermann kann diese Lizenzen erwerben.
Allerdings ist Deine 120 EUR-Schätzung zu niedrig gegriffen, wenn Du den Designer-Client inkludieren willst - der dürfte aktuell irgendwo bei 700 .. 800 EUR liegen (ich rechne hier jetzt sicherheitshalber mal die Umsatzsteuer mit hinein).

Bernhard

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 29.09.06 - 08:38:31 »
Faktisch ist es sehr unwahrscheinlich, dass IBM versucht, ihre Lizenzansprüche gegen Privatanwender geltend zu machen. Der daraus folgende Image-Schaden steht in keinen Verhältnis zu den Einnahmen in klimpernder Münze.
Notes ist als System gar nicht für Privatpersonen ausgelegt. Für die absolut allermeisten Privatanwender wird Lotus Notes einfach nicht das richtige System sein. Deshalb stellt sich diese Frage normal gar nicht.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Demian

« Antwort #5 am: 29.09.06 - 12:06:24 »
Hallo ihr beiden,

@bernhard: Stimmt, die 120 sind der reine Notes-Client.
@Axel: Ich als Privatanwender könnte mit Notes schon so einiges anfangen. Datenbank für CD´s, für Bücher, für PC-Software, fürs Studium, E-Mail natürlich, Adressbuch, Dokumentation usw. Natürlich gibt es andere Anwendungen für sowas, aber in Notes ist ja sozusagen alles in einem.

Gruß
Demian
Gruß
Demian

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #6 am: 29.09.06 - 13:51:42 »
Vorschlag: Access und Firebird.

Sind auch nur zwei Anwendungen ;D

Grüsse
Moritz

EDIT: Sorry, ich meine natürlich Thunderbird, nicht Firebird ;)
« Letzte Änderung: 29.09.06 - 14:53:26 von Untitled »

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #7 am: 29.09.06 - 14:34:44 »
Für reines E-Post und Kalender hab ich Opera und Thunderbird wieder rausgeworden und nutze wie meine Frau Notes 5PE. Das ist einfach genial, vor allem war mir Datensicherung wichtig. Die ist ja (was ich euch nicht erzählen brauch) genial, während ich bei Opera zB einzelne Ordner wegsichern konnte, die man dann wieder einlesen müsste und so pipapo. Notes einfach Archiv-DB auf CD brennen und gud is...

Grüßle, Patrick

Achtung Halbwissen: Hab mal sowas aufgeschnappt, dass ein betrieblicher Notes-User mit seiner Notes-ID zuhause ebenfalls Notes nutzen darf. In welchem Umfang weis ich nicht...
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz