Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

EIN Feld aktualisieren

(1/3) > >>

Marcel - Anfänger:
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bezüglich der "Refresh"-Funktion in Lotus. Ich habe ein Dokument, wo mehrere berechnete Felder drin sind. Diese bauen aufeinander auf. Jetzt will ich aber nur eins dieser Felder aktualisieren und zwar das, wo keins mehr drauf zugreift. Gibt es da einen Befehl in Lotus Script? Oder geht es sogar noch einfacher?
Hab leider nichts in der Hilfe gefunden!  ???

Danke für eure Hilfe.

DerAndre:
Ich weiß ja nicht was das für ein Feld ist und was dort gemacht wird, aber hilft die die Eigenschaft des Feldes 'Felder automatisch aktualisieren' vielleicht?

Marcel - Anfänger:
Hallo André,

leider hilft das nicht soviel weiter, da dieses Feld beim öffnen einer View aktualisiert werden soll.
Daher bringt das leider nichts.

Danke für die Idee.

Axel:
Du kannst beim Öffnen einer View keine Felder direkt aktualisieren. Was eventuell möglich wäre, dass du beim Öffnen der Ansicht (im QueryOpen-Event) einen Agenten startest der durch die entsprechenden Dokumente tobt und diese aktualisiert. Das macht meines Erachtens aber keinen Sinn, da sich ja hier keine Feldwerte ändern.

Was soll denn das werden. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Axel

Pareidolie:
Hallo an alle!

Da der Marcel und ich an der gleichen Datenbank arbeiten, kann ich vielleicht ein paar mehr Infos liefern.

Also es gibt eine View, die mehrere Dokumente enthält. Jedes der Dokumente besitzt Felder vom Typ "Computed". Eins davon wird in der View ausgelesen. Das Problem ist nun, dass der Wert des Feldes sich nur dann ändert, wenn man das Dokument editiert und dann speichert. Das heißt also, da sich der Wert nicht von allein ändert, ist es auch schlecht, das ganze in der View auszulesen, weil sich da dann der Wert auch nicht von alleine ändert.

Nun hatten wir überlegt beim Öffnen der View in dem Bereich "Postopen" die Funktion @Command([ToolsRefreshAllDocs]) einzubauen. Das ganze funktioniert auch, die Dokumente werden aktualisiert und der Wert des Feldes ändert sich auch. Nun gibt es in jedem Dokument aber mehrere Felder vom Typ "Computed", die nicht alle aktualisiert werden sollen.

Daher hatten wir überlegt, ob es eine Funktion gibt, die gezielt ein spezielles Feld in einem Dokument aktualisiert.

Hat da vielleicht jemand eine Idee???  :)

Viele Grüße
Nadine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln