Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
createView / openView
jo@chim:
Per @SetViewInfo kannst Du ebenfalls Auswahlbedingungen definieren ... allemal komfortabler, als mit programmatisch erstellten Views zu arbeiten ...
derber:
vielen dank für die antworten!
ich habe jetzt ein view.refresh eingebaut. der user bekommt beim erstmaligen öffnen der view einen fehler. startet er die datenbank neu, funktioniert die erstellte view.
ist zwar wirklich nicht schön, aber läuft erstmal.
falls noch wer eine idee hat, wie ich der datenbank mitteilen kann das da eine neue view vorhanden ist.... immer her damit (;
gruß philipp
LN4ever:
Die Aufforderung, "noch eine Idee" einzubringen, erscheint ziemlich sinnlos, denn du müßtest nur die Beiträge 4 und 5 lesen und beherzigen. Das sind die beiden möglichen Lösungen, aber vielleicht braucht es 24 Stunden Abstand, bis du sie erkennen kannst, weil du dich derzeit in deine Idee verbissen hast, eine programmatische View zu basteln, obwohl das eigentlich der denkbar schlechteste Ansatz ist.
Gruß
Norbert
derber:
Die Aufforderung lautete nicht "Noch eine Idee" sondern: "noch wer eine idee hat, wie ich der datenbank mitteilen kann das da eine neue view vorhanden ist"
Ich suche also NICHT nach einem komplett neuen Ansatz.
Zu 4 und 5:
In dem Fall reicht es leider nicht die Dokumente in Ordnern zu verschieben, da mehrere Benutzer auf die Datenbank zugreifen müssen. Wenn sich also 2 Benutzer gleichzeitig überlegen die View zu öffnen (mit unterschiedlichen auswahlkriterien) kommt es zu Problemen.
@setviewinfo dürfte aus den selben Gründen nicht funktionieren.
Im moment erstelle ich für jeden Benutzer beim starten der Datenbank eine eigene View (View Name + Benutzer Name) also bekommt er die oben genannte Fehlermeldung, schließt die View und öffnet Sie dann halt nochmal (Die View wird pro Benutzer nur einmal erstellt). Ab dann änder ich nur die SELECT formel.
jo@chim:
--- Zitat von: derber am 25.09.06 - 13:13:42 ---Wenn sich also 2 Benutzer gleichzeitig überlegen die View zu öffnen (mit unterschiedlichen auswahlkriterien) kommt es zu Problemen.
@setviewinfo dürfte aus den selben Gründen nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Das wäre mir neu. @setviewinfo verändert mW nicht den View auf dem Server, sondern setzt lediglich im Client einen Filter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln