Sonstiges > Offtopic

DELL - die pure WUT

(1/6) > >>

eknori:
Hat schon mal jemand online bei DELL einen PC oder Laptop bestellt? Ich ja, am 10.09.2006.
Gerade musste ich erfahren ( auf Nachfrage!!! ) daß das laptop erst am oder nach dem 04.10. geliefert werden kann.

Und versucht dann mal, beim Kundendienst jemanden zu erreichen, der halbwegs akzentfrei deutsch spricht und den man dann bei der beschissenen Qualität der telefonanlage auch noch versteht .
Ich habe jetzt in 3 Telefonaten mindestens 10 Leuten 20 Mal die Online-Bestellnummer heruntergebetet.

Ich finde das Ganze ziemlich unverschämt, zumal man binnen 2 Tagen mein Kreditkartenkonto mit dem Kaufpreis belasten konnte.
Hauptsache man hat die Knete erst einmal im Sack. Scheiss doch auf den Kunden  :P :(

koehlerbv:
In dieser Hinsicht konnte ich bisher nicht klagen: In den letzten beiden Jahren habe ich drei PCs bei Dell geordert. Die Wartezeit ist zwar lästig (es waren jedes Mal so 12 bis 16 Tage), 150 Mark (ich rechne solche Preise immer brutal um) für den Versand sind eine ziemliche Sauerei, aber unterm Strich habe ich sehr günstige, sehr leise und in ihrer Klasse sehr flotte Maschinen bekommen.
Im Unterschied zu Deinem Fall konnte ich auch ohne order tracking immer feststellen, wann der PC in Limmerick auf die lange Reise ging, denn erst dann wurde mein Konto belastet, hierüber wurde ich meines Erachtens nach auch per eMail informiert. Per Schneckenpost kam dann die Rechnung - die war meist erst da, als der PC schon installiert in der Wohnung stand.

Schade, dass die sich jetzt so gebärden... Demnächst steht die vierte Neubeschaffung an - ich bin daher auf eine Fortsetzung Deines "Erlebnisberichts" sehr gespannt.

Bernhard

eknori:
Du glaubst gar nicht, was die für Klimmzüge veranstalten, um bei uns in der Firma die neue SAP Landschaft aufbauen zu dürfen. Da wird der komplette Klumpatsch in Eierland aufgebaut und unseren Leuten angeboten, auf DELLL kosten dort hin zu fliegen, um bei Schnittchen und dunkelem Bier die Klamotten zu testen. Ach ja, ein echter Hochleistungsrechner war binnen weniger Tage bei uns im Büro, nur um unsere Produktive SAp Datenbank nach Eierland zu tranportieren.

Aber ich bin ja nur ein kleiner scheiss Privatkunde. Und 2.000 Euronen sind ja nur ein Fliegenschiss ...

koehlerbv:
So ist das mit dem Billig-Produzieren ... Meine PCs kosteten so zwischen 350 und 400 EUR das Stück - mit Transport! Da lagen nur Firmen mit Angeboten drunter, denen man eigentlich per se schon nicht trauen sollte. Dafür haben sie eben alles in Billiglohnländer gelegt und hauen dem Kunden dann auch noch die Transportkosten von da drauf. Und angeheuert werden dann auch nur Billigkräfte, die dann auch nichts zu sagen haben und nichts entscheiden dürfen. Eigentlich so, wie der Konsument das angeordnet hat: Mach's mir billig.

Bei 2.000 EUR wird es dann aber besonders ärgerlich, denn das ist nun keine Kleinigkeit mehr! Für den Preis wechseln allein in Deutschland jedes Jahr mehr als eine Million PKWs den Besitzer, und diese halten dann meist noch länger als ein Notebook von Dell für den gleichen Preis. Okay, man kriegt die dann nicht in eine Tasche, und der TÜV kostet auch so viel wie der Transport bei Dell  ;D

Bernhard

Glombi:
Ich schiebe auch Frust - zwar nicht auf Dell (bis dato nur gute Erfahrungen *klopf* *klopf* an den Kopf) aber auf T-Online. Die berechnen mir neuerdings DSL 6000, obwohl es
a) hier gar nicht verfügbar ist und - was noch schlimmer ist -
b) ich es gar nicht bestellt hatte!

Jetzt geht die Herumtelefoniererei los... Gibts eigentlich nur noch Deppen auf der Welt  :(

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln