Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Usernamen ändern?
Wolfgang:
--- Zitat von: Charly77 am 18.09.06 - 16:43:55 ---das "umbenennen" war richtig, dauert nur halt ein bischen bis diese Änderungen durch sind. Einfach abwarten und Tee trinken :D
--- Ende Zitat ---
... evtl. muß man halt lange warten und sehr viel Tee trinken. ;D
Bei manchen Prozessen, die einen User betreffen, muß ein entsprechender Eintrag in der certlog.nsf vorhanden sein. Wie siehts damit aus? ...
Gibt es Einträge in der admin4.nsf? Sind mehrere Server beteiligt? Wenn ja, replizieren die admin4.nsf und die names.nsf korrekt?
Gruß
Wolfgang
pd:
kleiner Trost, Löschen ist meistens schneller ;-)
Patrick
DetlefEbert:
Das Umbenennen mittels Administrator Client habe ich schon lange aufgegeben.
In solchen Fällen habe ich die Person neu registriert und die Mail DB der Person zugeordnet und die ACL entsprechend modefiziert.
Nachteil: verschlüsselte Mail's(alte) können nicht mehr gelesen werden.
Driri:
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das Umbennen funktioniert bei uns schon immer tadellos. Da würde ich mal lieber Ursachenforschung betreiben, anstatt mit solchen halbgaren Workarounds zu arbeiten.
HK0815:
Hallo zusammen,
Dialog
Datei
Extras
Benutzer-ID...
Reiter Erweitert
und anschließend neuen Namen anfordern .
Bei einer Namensänderung muss immer der Zuständige Serveradmin informiert werden.
Hier ist eine genaue Dokumentation was alles nach einer Namensänderung druchgeführt werden muss.
Nach einer Namensänderung muss ACL der Maildatenbank und der Besitzer der Maildatenbank geändert werden. ( Werkzeuge Vorgaben / Feld "Diese Maildatei gehört?")
Außerdem sollte die MailDB z.B. von (AMaier.nsf auf AMüller.nsf) und die ID auch von z.B. ((AMaier.id auf AMüller.id) umbenannt werden.
Achtung: bei diesen Änderungen muss natürlich auch das Personendokument im Hauptadressbuch vom Serveradmin angepasst werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln