Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

EMail Größenbeschränkung

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Aladdin Sane:
Hallo,

meine User lassen ihre EMail-Datenbanken ins Unermessliche anwachsen.
Wenn ich jetzt im Admin eine Größenbeschränkung und einen Warnwert definiere, passiert überhaupt nix.
Die User machen munter weiter und erhalten keine Meldung bzw. werden am EMail-versenden gehindert.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Max. Größe"  und "Größenbeschränkung" im Domino-Admin (Reiter Dateien)?
Die Spalte "Max. Größe" hat bei mir immer den Eintrag "Keine Begrenzung". Wie kann ich dort einen Wert eintragen?

Gruß
pASCAL

vop.nsf:
Größenbeschränkungen unter R5 beziehen sich immer nur auf selber erstellte (und gespeicherte) Dokumente. Eingehende Dokumente vergrößern auch weiterhin die Mailbox.

Die angesprochene Spalte (bzw. Einstellung) Max. Größe (1, 2, 3 o. 4 GB) ist ein Relikt aus R4 Zeiten, als dies die maximalen Datenbankgrößen waren. Sie gelten aber heutzutage nur bei Datenbanken, die noch eine R4-Dateistruktur ("ODS") haben. Diese würde man nur in Ausnahmefällen verwenden. 

Aladdin Sane:
Aha.

D.h. ich kann nicht verhindern, dass die Mail-Datenbanken der User auf Grund von Eingangsemails vollgemüllt werden?!?

Gruß
pASCAL

Lossa:
Hi,

leider verwendet Ihr eine "Out-of-date" Software, nur in der neuen Version könntet Ihr Einfluss auf den zufluss von Mails in ein grössenbeschränktes Mailfile nehmen.

Aladdin Sane:
okay.
Vielen Dank

Gruß
pASCAL

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