Autor Thema: Permanenter SMTP Fehler  (Gelesen 2002 mal)

Offline lonouser65

• Frischling
  • *
Permanenter SMTP Fehler
« am: 16.09.06 - 18:30:19 »
Hallo,

erst einmal ein großes Lob für dieses Forum. Auch als Neueinsteiger werden hier viele Probleme gelöst, klasse!
Ein Problem konnte ich bis jetzt allerdings nicht lösen. Ich benutze Notes 6.54 neuerdings als Mailclient für mich zu Hause. Eigentlich kann man bei der Konfiguration nicht viel falsch machen, dennoch kann ich keine Mails senden, sondern nur empfangen. Es wird jedesmal ein permanenter SMTP Fehler gemeldet. Ich habe daraufhin alle Einstellungen noch einmal überprüft, was das Email-Konto betrifft (1und1). Die Ports in der Firewall sind auch freigeschaltet. Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mein kleines Problem? By the way: vor einiger Zeit hatt ich noch die 5er Version als Mailclient und das ging ohne Probleme. Gibt es besondere Einstellungen bei 6.54 die zu beachten sind.

Vielen Dank, für Eure Mithilfe.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Permanenter SMTP Fehler
« Antwort #1 am: 16.09.06 - 21:54:29 »
Gibt es eine detailierte Fehlermeldung deines Problemes? Wir rufst du deine Mails denn ab? IMAP, POP3 usw.?
Hast du schon mal versucht dich direkt auf den SMTP Server zu connecten?
« Letzte Änderung: 16.09.06 - 21:56:23 von mcilly »
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline vop.nsf

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.09.06 - 22:12:40 »
Überprüfe bitte einmal die Reihenfolge von Abruf und Sendevorgang in der Replikatorseite. Sehr viele Provider erlauben nur dann das Senden von einem Account pr SMTP, wenn zuvor für diesen Account Mails abgerufen wurden, z.B. per POP3.
Ansonsten wären einige Details hilfreich....

Offline lonouser65

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.09.06 - 09:25:17 »
Hallo und guten Morgen,

zur Konfiguration habe ich den Assistenten zur Client-Neukonfiguratin benutzt:

Internet-Mail-Server (POP oder IMAP, SMTP)
Verbindungstyp: lokales Netzwerk

pop.1und1.de

Benutzereinstellungen:

Benutzerkonto: mxxxxxx (nicht die Email-Adresse, sondern die Kontobezeichung, wie Sie von 1und1 vorgegeben ist)

Kennwort:xxx

Ausgehende Internet-Mail:

smtp.1und1.de
Email-Adresse: Nachname.Vorname@online.de

Replizierungsreihenfolge:

Datenbankschablonen
Ausgehende Mail
Persänlicher Ordner
Internet-Mail-empfangen

Ich werde jetzt nocheinmal versuchen, statt der richten Email-Adresse beim SMTP die gleichen Kontoeinstellungen wie beim POP zu benutzen (Kontobezeichnung), ansonsten weiß ich grad`nicht weiter.

Sollte es funktionieren, werde ich es sofort schreiben, ansonsten bin ich dankbar für jede weitere Hilfe.

Ich wünsche noch einen schönen und ruhigen Sonntag.

Gruss Lonouser65

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 17.09.06 - 16:09:33 »
1und1 erwartet die Account-Nummer als Anmeldename - nicht die Mailadresse! POP before SMTP ist dagegen nicht gefordert.
Dass es so nicht klappen konnte, ist somit klar.

Bernhard

Offline lonouser65

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 17.09.06 - 16:46:25 »
Hallo,

ja da hast du recht, hat auch nicht geklappt! Die Kontoeinstellungen sind alle richtig! Muss ich irgendwo Notes noch "sagen" das die Mail aus dem internet abgeholt werden sollen?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 17.09.06 - 21:02:50 »
Jetzt wird es wirr: Du schriebst, Du kannst nur Mails empfangen, aber nicht versenden. Jetzt geht es auf einmal doch um das Empfangen ... Welche Artikel, die hier bei AtNotes oder auch anderswo veröffentlicht wurden, hast Du bisher gelesen?

Bernhard

Offline lonouser65

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 18.09.06 - 08:57:57 »
Moin,

entschuldige bitte, ich meinte auch Senden und nicht Empfangen, da hab ich wieder mal schneller getippt als gedacht!
Nach wie vor besteht mein Problem darin, dass ich nicht senden kann.

Bevor ich mein Problem im Forum veröffentlicht habe, hatte ich das Forum nach ähnlichen Problem durchsucht u. a. "Tipps und Tricks". Meine Suche habe ich auf SMTP-Fehler beschränt, logischer Weise. Ich bin auch auf die Linksammlung gestoßen, hab auch hier versucht eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg!

ich versuche grundsätzlich ein Problem erst einmal selber zu lösen, ich denke das ist immer der richtige Weg, bevor man ein Problem in einem Forum postet!

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um eine Kleinigkeit, aber ich bin neu auf dem Gebiet und so fehlt wir die eine oder andere Sichtweise zu diesem Programm.

Nochmal zurück zu meiner letzten Frage:

Gibt es auß den Einstellungen "Assistenten zur Client-Neukonfiguration" noch zusätzliche Einstellungen die nötig sind, um über SMTP Emails über das Internet zu versenden?"

Vielen Dank nocheinmal für Eure Mithilfe

Gruss lonouser65

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz