Autor Thema: Replikationskonflikte wegen $FILE  (Gelesen 961 mal)

Glombi

• Gast
Replikationskonflikte wegen $FILE
« am: 15.09.06 - 09:15:38 »
Folgendes Problem:
Ich einer Anwender habe ich seit einiger Zeit hunderte Replikationskonflikte pro Tag. Es handelt sich um Dokumente, die in eine Mail-In-Datenbank gesendet werden und dort von einem Agenten "Nach Eingang neuer Mail" bearbeitet werden. Es sind diverse Server (teilweise Notes 5, teilweise Notes 6) in zwei Domänen involviert.

Wenn ich mir nun mittels Teamstudio "Delta of two documents" die Unterschiede mit Smartfilter ansehe, stelle ich fest, dass nur ein Unterschied im Feld $FILE ist. D.h. die Attachments im Memo erzeugen den Konflikt.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wie man den Unterschied im $FILE sieht.

Die Felder, die durch den Mail-In-Agent gesetzt werden sind bereits da, daher schließe ich diesen vorerst mal als Verursacher aus.

Was kann die Ursache für die Änderung von $FILE sein?. Die Erstellzeit der Konflikte liegt bei allen Konflikten so gegen 02:30, d.h. es ist wohl ein Task, der das verursacht.

Hinzugefügt werden die Dokumente in der Datenbank, auf die ich Zugriff habe, aber erst morgen ab 07:00, d.h. die Konflikte werden auf einem anderen Server erzeugt.

Da ich nicht Zugriff auf alle Logs habe, weiß ich momentan nicht, welche Task auf den beteiligten Server laufen.

Auf einem Server läuft  ab 02:00 ein compact -B -S 20
und dann noch um 02:30 ein -K <pfad der DB>.nsf

Also gibts hier schon mal eine Überschneidung. Ausserdem ist mir schleierhaft, was die Option "-K" bewirkt!

Also, lange Rede kurzer Sinn:
Welche Tasks können $FILE manipulieren?
Kann das evtl. auch ein Virenscanner sein?

Vielen Dank für Hinweise.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz