Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Notes zeitgesteuert beenden
koehlerbv:
Wenn Eure Backup-Software damit nicht klarkommt - wie sichert Ihr dann andere essenzielle Dateien?
Bernhard
humpi:
Wenn unsere Sicherung läuft, sind normalerweise keine Dateien im Zugriff.
Problempunkt ist hier nur der offene Notes Client.
koehlerbv:
Mindestens die NAMES.NSF ist immer im Zugriff (Log u.a. auch, aber die sind ja nicht sooo kriegsentscheidend).
Ordentlich sichern kannst Du nur, wenn Du den Server herunterfährst - oder die für Domino geeignete Backup-Software zulegst.
Bernhard
Tode:
fast hätte ich reagiert wie Du @bernhard, aber das ist hier (ausnahmsweise) mal nicht angebracht, wie dieser post zeigt:
--- Zitat von: humpi am 15.09.06 - 13:16:35 ---...bei der Datensicherung werden die Userverzeichnisse (dort liegt das DataVerz) gesichert...
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um die Sicherung des Servers, sondern um die Sicherung der User- Daten (vermutlich auf einem File- Server)...
Deshalb ist die Frage durchaus berechtigt (auch wenn ich nicht verstehe, dass eine Sicherungs- Software keine geöffneten Dateien sichern kann: man kopiert doch nur weg....)
Gruß
Tode
mags:
Entschuldigt bitte wenn ich einfach so in eure Diskussion platze.
Ich nehme an, dass dein Backupprogramm automatisch startet. Wieso beendest du nicht einfach den Notesserver vor du die Sicherung startest (net stop ...) und startest ihn danach automatisch neu.
Gruß
m
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln