Autor Thema: Panasonic Telefonanlage und TAPI2  (Gelesen 2711 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Panasonic Telefonanlage und TAPI2
« am: 08.09.06 - 13:49:25 »
Hintergrund: Aus Notes sollen Kontakte per Button mit dem Telefon angewählt werden können.
Später wird dann sicher auch das Handling eingehender Telefonate dazu kommen, momentan ist das kein Thema.

Gegebenheiten:

Telefonanlage: Panasonic KX-TDA TSP (oder so ähnlich)
Domino 7.0.1

Ich habe schon mal ein wenig gestöbert (hier im Forum und per Google), und auch Code gefunden, wie man Notes Quasi "TAPI2 _fähig" macht.

ich frage mich allerdings, ob es wirklich klug ist, hier das Rad neu zu erfinden:
Soweit ich das verstanden habe ist man sehr OS- Abhängig, ausserdem konnte ich keinen "listener" für eingehende Gespräche finden.

Kennt jemand bereits fertige Produkte, mit denen man eine solche Anbindung machen könnte, ohne grossartig erst ne Schnittstelle Programmieren zu müssen ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline shiraz

Re: Panasonic Telefonanlage und TAPI2
« Antwort #1 am: 08.09.06 - 15:04:40 »
Hi,

versuche mit:

Declare Function tapiRequestMakeCall Lib "TAPI32.DLL" (Byval NumTel As String, Byval NomAppli As String, Byval Nom As String, Byval Comm As String) As Long

Sub Initialize

Dim session As New NotesSession
   Dim tapi_err As Long      

tapi_err = tapiRequestMakeCall( session.GetEnvironmentString( "YOUR NUMBER" ),_
   "Lotus Notes Dialer", session.GetEnvironmentString( "YOUR NUMBER" ),"YOUR COMPANY")
   If (tapi_err <> 0) Then Messagebox "TapiRequestMaleCall error :" & Str(tapi_err)

End Sub

Christian
Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 08.09.06 - 17:52:49 »
Danke Dir für den Code, aber genau den wollte ich ja eigentlich nicht (nichtsdestotrotz wandert er in meine persönliche KB):

Soweit ich mich jetzt informiert habe ist das anrufen ja kein Problem (eben die paar Zeilen Code, die Du geliefert hast), aber das horchen Auf Anrufe ist  wohl etwas komplizierter...

Und da ich das Rad ungern neu erfinden möchte, würde mich eher ein fertiges Tool zum kaufen interessieren...

So ala Snapware oder so...

Kennt da Jemand was ?

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline fsinani

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 26.09.06 - 16:01:47 »
http://www.cae.de/

Dieses Tool werden wir in Zukunft wahrscheinlich auch einsetzen.

Komplettes CTI möglich. Sehr professionell. Kostpaarmark!

fsinani

Offline muellinger

• Frischling
  • *
    • Mueller's Blog
« Antwort #4 am: 27.09.06 - 16:54:31 »
Wenn auch Faxen und VoiceMail eine option ist, könnte OfficeEdition von MAterna etwas für euch sein.

http://www.annyway.com / http://www.materna.de

Gruß
Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz