Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
XML und Searchview
Ayhan:
Hi,
keine Chance. Das wär eine super sexy Funktion und hätte vielen graue Haare erspart. Die einzige Lösung wäre einen Script-Agenten zu schreiben, der dir aus übergebenen URL-Parametern die Ergebnisse als XML ausgibt.
Hier mal ein Beispiel aus Notes.Net:
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/611e03ace711e42085256c470052d179?OpenDocument
Vielleicht als Entschädigung dafür ein anderer Tip, hat zwar mit dem Thema nicht direkt was zu tun, aber mit XML und ReadViewEntries.
In Kombination mit dem Parameter StartKey kann auch folgender Parameter "UntilKey" verwendet werden. Dabei kann man (z. B. in einer kategorisierten Ansicht [gehen wir davon es, dort sind Themen nach dem 1. Buchstaben / Alphabet sortiert] über StartKey=A und UntilKey=D alle Einträge aus den Kategorien A - C zurückgeben lassen.
Für die, die das nicht wussten als Tip und für die, die das schon kennen eine Auffrischung :P
guerilla:
Ayhan: Danke. Murphy mal wieder... :(
Die Sache mit den den Startkeys und den Kategorisierungen der Ansicht hatte ich schon gesehen, aber das ist in entsprechendem Fall nicht möglich, da ich damit nicht beliebig in den Feldern der Dokumente suchen kann. Leider.
Aber der Agent befindet sich grade in der Mache... Nur begeistern kann mich das jetzt nicht mehr.
*wiedertippselngeht*
flaite:
Kapier ich nicht.
Man kann doch NotesViews als xml darstellen?
Alles eine Frage der richtigen "Hackerl" in den Property Boxen und der Spaltenformel.
m3:
Ja, aber um die View "herum" wird IMMER ein Notes-Form angezeigt, außer man verwendet z.B. ReadViewEntries, aber dann kann man wieder nicht suchen. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln