Autor Thema: Sicherheitsalarm bei Aufruf von Designer und Administrator  (Gelesen 1446 mal)

Offline Rolf Kramps

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

seit heute abend bekomme ich an meinem Notes-Client (6.5x) beim Aufruf des Desigers oder Administrators einen Sicherheitsalarm. Als Unterzeichner des Programms wird ein Testuser angegeben, den ich heute im Zusammenhang mit einer Demoversion benutzt habe.

Anscheinend ist irgend eine Datei mit diesem Testuser signiert worden, was jetzt für diesen Sicherheitsalarm sorgt. Welche Datei wird denn beim Aufruf des Designers oder Administrators geprüft, bzw. welche Signatur ist hier denn üblicherweise vorhanden (keine, User oder Standardsignatur)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Rolf
« Letzte Änderung: 25.07.08 - 09:50:17 von Rolf Kramps »

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Sicherheitsalarm bei Aufruf von Designer und Administrator
« Antwort #1 am: 25.07.08 - 08:44:43 »
Hallo Rolf,

das hatte ich auch schon. Das liegt an der Bookmark.nsf

Hast also 2 Optionen die mir bekannt sind:

1. Bookmark.nsf löschen und neue erstellen lassen (Achtung, dann sind die Lesezeichen weg)
2. Bookmark auf den Server kopieren, signieren und zurückkopieren.

Wenn du an den Administrator ranwillst kannst du ihn entweder direkt über eine OS-Verknüpfung aufrufen oder über die Smarticonleiste zuordnen, dann erscheint der Fehler nicht.

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Rolf Kramps

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.07.08 - 09:44:51 »
Hallo zusammen,

danke für die Antworten zu meiner Anfrage.

Das Problem war nach einer Komprimierung des Arbeitsbereichs behoben. (Doppelklick auf Arbeitsbereichstab, Schaltfläche 'Komprimieren' im zweiten Tab der Infobox).

Anscheinend hat der Arbeitsbereich Probleme bei vielen Kacheln (Datenbanksymbole).

Gruß Rolf

PS: Vielen Dank auch an Thomas für die schnelle Antwort. Das Löschen der Bookmark.nsf war dann ja doch nicht nötig, wäre auch ein bisschen Arbeit gewesen   :).

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
« Antwort #3 am: 25.07.08 - 09:46:45 »
Okay, warum das Bookmark löschen viel Arbeit ist weiß ich nicht  ;) , aber das der Fehler so behoben werden kann ist mir neu. Muss ich mal testen, wenn ich die Gelegenheit habe.

Wieder was gelernt.

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz