Autor Thema: LG GSA-416 43B  (Gelesen 4747 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
LG GSA-416 43B
« am: 11.05.06 - 16:38:00 »
Hallo Leude,

hat einer diesen Brenner im Einsatz oder anderweitig Erfahrung damit?
Danke für Infos...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline MartinG

• Moderator
Re: LG GSA-416 43B
« Antwort #1 am: 11.05.06 - 16:40:25 »
Ich habe hier im Haus 2x LGA4160B - allerdings bin ich nicht sooo begeistert davon. Grundsätzlich funktionieren Sie schon, allerdings sind Sie mit verschiedenen Rohlingtypen schon etwas sensibel.

Produktiv für Einsatz in der Firma kaufe ich aus diesen Gründen nur noch Plextor...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #2 am: 11.05.06 - 16:44:33 »
Jou, das ist weise ;-) ist aber in diesem Fall für at home.
Ich kuck mal unser c't Sammelsurium durch, ob die den schonmal hatten...

Gabs da nicht irgendwo im INet ne Testgeräte Übersicht...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

« Antwort #3 am: 11.05.06 - 16:49:58 »
Konnte das Modell nicht finden. Beim Verkäufer angerufen, heißt scheinbar 4163B. Der war in 02/05 drin. Ich blätter mal. Bekam ich grad für 47 EUR brutto angeboten...

Patrick

EDIT: Oh Mann, hab 01/05 und dann wieder alle ab 04/05... Hat einer die 02/05 und kann mal auf Seite 100 kucken...

Dankschee

Patrick
« Letzte Änderung: 11.05.06 - 16:52:20 von pd »

Offline pd

« Antwort #4 am: 11.05.06 - 17:05:58 »
Aha, in 14 und 16 war auch was drin.
16/05 Wie gut sind Laufwerke beim Restaurieren beschädigte Medien:
Da schließt er nicht schlecht ab, hat aber weniger gute Arbeit bei Jitter geleistet. Ist beim Auslesen einer CD nicht der Allerleiseste.

Ok, Ich pass auf meine Sachen auf, das schockt mich schonmal nicht. Mein Rechner ist an sich sicher lauter ;-)

14/05 Welche DVD-Brenner Rohlinge am besten beschreiben:
"Beim GSA-4163B muss man beim Rohlingskauf sehr genau auf die Marke achten (siehe Martin). Der LG-Brenner hat die höchste Fehlerquelle aller im Test verwendeten Laufwerke, selbst mit der erneuerten Firmware A104. Strikt meiden sollte man DVD+R-16X Rohlinge - das Laufwerk konnte keinen einzigen vernünftig brennen. Auch bei den 8X-Minus-Medien gelingt ihm außer den TDK- und Taiyo-Yuden-Rohlingen nicht viel besser. Besser kommt er mit 8X-DVD+R-Scheiben klar, besonders mit denen von Moser Baer India und Taiyo-Yuden. Wer mit 16X schreiben will ist derzeit auf die Minus-Medien von Siny und TDK festgelegt. Das Gerät ist allenfalls zu empfehlen, wenn man DVD-RAMs beschreiben will - hier gibt es bisher keine konkurrenz zum LG-Modell"

naja, kein Frohlocken...

Patrick

Offline MartinG

• Moderator
« Antwort #5 am: 11.05.06 - 17:06:33 »
...wenn's billig sein muss, würde ich lieber einen Samsung nehmen. Ein Samsung SH-W162L kostet brutto z.B. beim ARLT 45€ und da hätte ich ein besseres Gefühl als bei LG. Wobei ich das Samsungmodell direkt auch nicht kenne, der Vorgänger davon war allerdings gut....

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

« Antwort #6 am: 11.05.06 - 17:58:35 »
Dankschee!

Habs jetzt nochmal aufgeschoben. hab ja einen 4fach Brenner im Laptop, aber halt kein DL und kein 16x. Warte einfach noch ein bisschen bis mein Händler hier was gescheites hat. merke mir mal das Samsung Teil und die Plextors, obwohl die wohl seltenst in Preisregionen kommen, die ich mir antuen möchte...

Gruß und Danke, Patrick

Offline pd

« Antwort #7 am: 18.09.06 - 16:28:18 »
Sodele,

jetzt steht es fest, es wird ein Plextor (760/755) für S-ATA.

Jetzt ist nur die Frage ob das hier im Forum einer verkauft? Haben doch ein paar Hardwarehändler da.

Bräuchte zwei davon, ein Arbeitskollege kriegt das auch. Muss aber erst noch klären ob der intern S-ATA hat. Rechner ist erst ein halbes Jahr alt, schätze schon dass dem so ist...

Gruß, Patrick

Driri

• Gast
« Antwort #8 am: 18.09.06 - 17:45:40 »
Gute Wahl, ich habe das Plextor PX-760A (PATA). Nachdem ich bis vor 3 Jahren immer Plextor eingesetzt  habe, habe ich dann aus Kostengründen mal ein günstigeres Laufwerk gekauft (NEC). Nie wieder !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz