Autor Thema: Error ' No Time Zone passed '  (Gelesen 3443 mal)

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Error ' No Time Zone passed '
« am: 06.09.06 - 16:08:32 »
Hallo,

ich habe nach unserer Migration von Version 5.0.x auf Version 7.0.1 ein Problem.
(Ich weiß, dass dies das 6er Admin-Forum ist, aber augenscheinlich tritt dieses Problem auch schon nach der Migration von 5 auf 6 auf und deswegen poste ich es hier....).

Wenn ich einen neuen Kalendereintrag anlege und nachträglich öffne bekomme ich (und die eingeladenen Personen) zweimal ein 'No Time Zone passed'-PopUp.
Dies passiert da die Felder 'StartTimeZone' und 'EndTimeZone' nicht korrekt gefüllt werden. Beide werden mittels der Formel @GetCurrentTimeZone gefüllt und diese liefert aber nur 'Kauderwelsch' zurück (zwei Quadrate und nicht wie es sein sollte: 'Z=-1$DO=1$DL=3 -1 1 10 -1 1$ZX=154$ZN=Western/Central Europe').
@GetCurrentTimeZone soll laut Designer-Hilfe die Zeitzone des Betriebssystems zurückliefern.
Wenn ich aber einmalig die Arbeitsumgebung öffne, speicher und schließe, funktioniert es wieder ohne Fehler-PopUps und die Felder werden korrekt gefüllt. In der Arbeitsumgebung werden durch dieses Speichern aber keine Felder geändert (natürlich nur Revisions und UpdatedBy).
Nach einem gewissen Zeitraum tritt der Fehler aber wieder auf.

In der Arbeitsumgebung ist eingestellt, dass wir nicht die Zeitzone des Betriebssystems nutzen und haben GMT+1 (+plus Sommerzeit) ausgewählt.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder einen Tipp, wo ich noch suchen kann...
Momentan habe ich erstmal die PopUps auskommentiert, da dies funktional keine Probleme bereitet.
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Offline Mc_Gregor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Error ' No Time Zone passed '
« Antwort #1 am: 07.09.06 - 15:29:14 »
Ist auf dem PC vielleicht die automatische Umstellung von Sommer auf Winterzeit deaktiviert?

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Error ' No Time Zone passed '
« Antwort #2 am: 11.09.06 - 10:53:14 »
Hallo,

Sollte eigentlich aktiviert sein, aber ich habe in der Arbeitsumgebung deaktiviert, dass Betriebsystemeinstellungen übernommen werden sollen.

Es ist auch so, dass beim Start alle Zeiteinstellungen und Rückgabewerte passen (Werte siehe mein vorheriger Eintrag) und nach einer gewissen Zeit kommt wieder nur 'Schrott' zurückkommt.
Nach einem Neustart vom Client ist wieder alles ok.

« Letzte Änderung: 11.09.06 - 10:54:58 von its2005 »
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz