Autor Thema: Funktionsweise der Hilfe-DB für eigene Anwendungen nutzen  (Gelesen 1677 mal)

Offline andbg

• Aktives Mitglied
Hallo !

Hat sich schon einmal jemand von Euch mit einer eigenen HilfeDB beschäftigt.
Ich suche für die Dokumentation einer Software eine Notesbasierende DB.
Dabei habe ich mir die Hilfe DB einmal genauer angesehen, bin
mir aber nicht im Klaren darüber, wie bsp. die Anordnung der Dokumente im Menü funktioniert.
Da gibt es eine Vielzahl von versteckten Feldern, die Dokumentennummer, Bezeichnungen etc. enthalten.
Wenn ich mir eine fertige HilfeDB und deren Dokumente mit Feldern ansehe, kann ich leider nicht
nachvollziehen, wie die Dokumente sauber strukturiert werden können.

Nachtrag: Selbst die Ansicht "Contents" enthält eine Spalte, die Antwortdokumente anzeigt. Aber die Erstellung eines Antwortdokumentes kann ich noch nicht erkennen.

Hat sich schon einmal jemand mit diesem Thema beschäftigt ?

Vielen Dank und schönen Gruß
Andreas Baumgart

« Letzte Änderung: 12.09.06 - 13:37:07 von andbg »

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
Re: Funktionsweise der Hilfe-DB für eigene Anwendungen nutzen
« Antwort #1 am: 12.09.06 - 15:34:23 »
Hallo,

zunächst mußt Du unterscheiden, ob Du eine eigene Hilfe-Datenbank oder eine DB-interne Hilfe haben willst.

Im zweiten Fall mußt Du die drei Masken Topic1 | Topic1_Response | Topic1_ResponsetoResponse und verschiedene Ansichten kopieren.

Das erzeugen der Dokumente erfolgt über ein "Create" im Client Menü oder Du baust irgendwelche Action-Buttons. Die Einordnung erfolgt über eine Nummerierung (mach Dir eine Tabelle und leg sie als Dokument unter Deinen Hilfedokumenten ab, Nachpflege nicht vergessen) und über Hauptdokument, Antwortdokument etc.

Hoffe das reicht für den Anfang. Man kann dann aber schön kontextsensitive Hilfe Texte bauen und auch die ganze Dokumentaion der Datenbank mit einbringen.

Bastel123
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz