Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Datenimport die 100ste :)

(1/5) > >>

hugo:
Hallo bin neu hier und was die Notes Entwicklung angeht auch vollkommener anfänger  ::)

Ich versuche auch schon die ganze Zeit eine Textdatei zu importieren ( ist in dem Forum ja ein beliebtes Thema  ;)). Also bevor mir jemand Vorwürfe macht: ich hab gegooglet, hier im Forum geschaut und in der Hilfe vom Designer, nichts gat geklappt.

Ich habe wie hier und in der Hilfe beschrieben eine COL Datei erstellt und versuche Sie in eine Ansicht zu importieren. Ja die Ansicht hat genau so viele Felder wie das File, das Problem ist wenn ich in der Ansicht bin und versuche über Datei->Importieren zu gehen, ist diese Schaltfläsche grau hinterlegt, es geht also leider nicht.....

Kann mir hier als bemühter Notesneuling geholfen werden?  :-:

flaite:
Notes Ansichten können lediglich den Inhalt von Notes Dokumenten darstellen. *
Du müsstest also die Datensätze des Files zunächst in Notes Dokumente persistieren und dann kannst du den Inhalt auch in eine View zaubern.
Versuch also irgendwo ein Skript zu finden, dass einzelne Datensätze einer Datei (z.B. Zeilen) in die Felder eines Dokuments schreibt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nicht so wichtig:
* Dies sollte sich in der nächten auf Eclipse basierten Version "Hannover" ändern. Für Eclipse Views können beliebige Quellen als Content Provider dienen.

hugo:
dann mal danke für die antwort aber warum steht dann folgendes in der hilfefunktion:

1.   Wählen Sie die Datenbank und öffnen Sie die Ansicht, die die Quelldaten empfängt.
  2.   Wählen Sie "Datei - Importieren".
  3.   Wählen Sie "Strukturierten Text importieren".
  4.   Wählen Sie den Namen der Quelldatei.
  5.   Klicken Sie auf "Importieren".
...
???

flaite:
Achso. Da kenn ich mich nicht mit aus.

hugo:
Trotzdem danke, hat jemand anderes vielleicht noch ne idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln