Autor Thema: Dominoserver Speichernutzung  (Gelesen 1011 mal)

Driri

• Gast
Dominoserver Speichernutzung
« am: 08.09.06 - 12:51:02 »
Hallo,

unser zentraler Dominoserver läuft auf einer eigenen Partition auf einer i5. Bis Anfang der Woche war dieser Partition 7 GB RAM zugewiesen.

Wir haben vor einigen Jahren mal die Aussage erhalten, daß Domino nicht mehr als 2 GB RAM verwalten kann. Da liefen unsere Server allerdings noch mit Domino 5.

Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, daß die Aussage so noch korrekt ist, allerdings läuft der Dominoserver seit Montag mit nur 2,5 GB RAM und wir können keinen Unterschied in der Performance feststellen.

Wenn ich zur Hauptarbeitszeit immer mal in die Stats reinschaue, sehe ich, daß der Domino sich mit gut 1.3 GB RAM vergnügt. Ich habe bisher nicht gesehen, daß die Maschine überhaupt mal über die 2 GB gegangen wäre. Auf der Maschine liegen ca. 1300 Mailfiles und diverse Applikation.

Jetzt wundere ich mich schon ein bißchen. Ist an der Speichergrenze was dran oder ist die Kiste einfach nur genügsam ?

Ich würde mich ja nicht beschweren, aber das wäre ggf. schon interessant für weitere Planungen bezüglich Aufrüstung, neue Hardware, etc.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz