Hi,
ich benutze die Notes Resourcenreservierung (7er Version) und möchte es ermöglichen, dass bestimmte Ressourcen doppelt gebucht werden können, auch wenn sich der Zeitraum überschneiden würde, bzw. wenn eine Ressource bereits für den geforderten Zeitraum gebucht wurde.
Hintergrund: Wir haben eine Ressource 'Bewirtung', das Sekretariat ist Besitzer, und zur gleichen Zeit finden zwei Besprechungen statt, wo eine Bewirtung angefordert ist. In der Praxis ist es möglich, erst einen Besprechungsraum mit Getränken zu bestücken, danach den anderen.
Ich möchte ungern mehrere Bewirtungsressourcen eintragen, da es für den Endbenutzer dann zu aufwendig ist, bzw. zu kompliziert, wenn er erst die Verfügbarkeit der Bewirtungsressource prüfen muss und dann evtl. noch ändern muss.
Ich habe mir LS Aktion für den Button Annehmen bzw. Accept mal angeschaut. Hier gibt es eine Funktion mit dem Namen AllowDoubleBook(). Das Ding ist für mich aber ein wenig kompliziert, bzw. ich steige da nicht richtig durch. Es hört sich irgendwie so an, als könnte man für eine Ressource Doppelbuchungen zulassen.
Kann mir da jemand helfen?