Sonstiges > Offtopic
Anfangen mit Lotus ?
blackjack:
DAGEGEN!
Zum reinen Rumspielen kann man den Notes Testclient auch unter Wine betreiben. Das habe ich bereits 2003 gemacht, da mein Notebook kurzfristig als Informixserver unter Linux betrieben werden musste... Als Produktivlösung macht es dann aber keinen Sinn/Spaß mehr.
Ich schliesse mich Bernhard an, dass eine 400 Euro Schulung Dich mit Sicherheit nicht in die Lage versetzt, Notes/Domino zu administrieren. Kannst wahrscheinlich vergleichen mit nur einer Fahrstunde statt eines kompletten Führerscheins. Du erwirbst gerade genung Kenntnisse, um das Ding so richtig schnell und fatal an die nächste Wand zu fahren... ;D
Wenn es bei nur einem Kunden bleiben wird, wird sich ein Aufwand Eurerseits mit Sicherheit niemals rechnen. Sucht Euch doch einen Notes-Spezialisten in der Nähe, der Euch bei wirklichen Problemen schnell helfen kann. Über ein Mentoring könnt Ihr mit Sicherheit schnell mal Benutzer- oder Mailadressen anlegen, den Server neu starten und so kleinen Standardkram. Den Rest solltet Ihr dann aber lieber den Profis überlassen...
Verregnete Grüße aus Hamburg
Markus
brave_snoopy:
ja leider würde es wohl bei einem Kunden bleiben. Gibt es irgendwo denn eine Fachhändlerliste, damit ich sehen kann, wer in meinem Bereich ist?
Oder gibt es hier jemanden der nen paar Kunden abtreten möchte ? ;D
koehlerbv:
Nun einen "Fachhändler" brauchst Du da weniger, sondern eine Firma, die sich als Dienstleister auf IBM Lotus Notes spezialisiert hat (und einen guten Ruf hat, denn auch in unserer Branche gibt es zu viele schwarze Schafe :().
Du kannst einerseits hier bei IBM suchen, aber ich denke, ein offener Aufruf hier im Forum mit der Angabe "unweit von Minden" bringt Dir mehr.
Bernhard
PS: Wenn der Kunde nicht komplett ahnungs- oder anspruchslos ist, macht Ihr als Neulinge (also derzeit mit weniger Wissen als Euer potentieller Kunde) auf jeden Fall ein Minusgeschäft.
DasOrakel:
@snoopy
Das Orakel spricht :
Die Kernkompetenz oder Kernfähigkeit eines Unternehmens beschreibt die Fähigkeit, sich auf eine bestimmte Tätigkeit im Vergleich zu den anderen Unternehmenstätigkeiten zu konzentrieren und diese besonders gut ausführen zu können. Es wird durch die drei Merkmale Kundennutzen, Imitationsschutz und Reproduzierbarkeit determiniert.
Durch die Konzentration auf ihre Kernkompetenzen versuchen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln