Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Problem mit bestimmten Ordnern

(1/7) > >>

PSyc:
Hallo alle,

ich bin am Verzweifeln  ??? kann mir jemand sagen wie Notes die Namenszuordnung für Ordner handhabt?!
Denn ich hab ein merkwürdiges Problem, das bestimmte Ordner unter bestimmten Umständen nicht angezeigt werden.

Hier kurz die Struktur:

Test
    -- Microsoft
         -- Access Requests
         --General
         --Recertifications
    --MicrosoftMessanger
         --Access Requests
         --Recertifications

Nun wird der Ordner Recertifications nicht angezeigt, warum auch immer. Benennne ich den Ordner in Recertification oder in Recertification. um so wird dieser angezeigt.

Scheinbar liegt das Problem schon an den Ordner Microsoft und MicrosoftMessanger!?

Hat jemand eine plausible Erklärung bzw. eine Lösung!?

Gruß PSyc

eknori:
Dieses verhalten kann ich für die Clientversion 6.5.4 und 7.0.1 bestätigen. Ich hatte heute auch damit zu kämpfen. Ein Kollege konnte zwar seine Mails über Senden und Ablegen in die Ordner verschieben, im Outline werden die Odner aber nicht dargestellt. Öffne ich die MailDb nicht über die Rahmengruppe MAILFS, sehe ich die Ordner.
Wenn ich die Ordner dort eine Ebene höher schiebe, werden sie auch in der Gliederung im MailFS angezeigt.
An den Namen ist ebensowenig etwas ungewöhnliches, wie an den Namen deiner Ordner. ( SAP\Offene CR ).

PSyc:
Du sagst das ganze scheint Release abhängig zu sein!? Habe einen 6.5.5 Client, habe es einen anderen Kollegen testen lassen und er hatte das Problem nicht, jedoch kann ich heute nicht mehr sagen was es für ein Release ist ... morgen weiß ich mehr ...

Gibt es seitens IBM schon ein "Ticket" für dieses Problem!?

Und danke für deine Antwort

Gruß PSyc

eknori:
Ich habe schon in der KB gesucht, aber nichts gefunden. Ich denke, ich werde morgen dazu ein Ticket aufmachen.

Mit neu angelegten Datenbanken kann ich das übrigens nicht reproduzieren. Die betroffene DB ist schon ein paar Jahre alt und hat von der Version 5. irgendwas bis zur 7.0.1 alle Releases durchlebt.
Reproduzieren kann ich das Verhalten aber mit dieser Db an unterschiedlichen rechnern ( NT, 2000, XP ) mit unterschiedlichen Windooze Usern und unterschiedlichen NotesUsern

PSyc:
So habe doch noch auf die schnelle nen 6.5.1 Client gefunden und siehe dort tritt das Problem nicht auf.

Juhu, Problem gefunden   ;D

Gruß PSyc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln