Autor Thema: ACL wird nicht repliziert  (Gelesen 1290 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
ACL wird nicht repliziert
« am: 05.09.06 - 11:13:43 »
Hallo,

wir habe eine Datenbank die auf Server A liegt und über Server B und C auf Server D repliziert wird. Komischerweise kommt die ACL nur bis Server C mit, bei Server D kommt sie nicht an.
Die Server die an dem Spiel beteiligt sind stehen alle mit ausreichend Rechten in der ACL drin um auch alles zu replizieren. Der Administrationsserver ist Server A und wir haben die konstistente ACL eingeschalten. Gibt es damit eventuell ein Problem, ich habe es auch schon ohne probiert (um alle Eventualitäten auszuschließen) aber leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee was ich noch überprüfen kann?
Grüße, Tom

Glombi

• Gast
Re: ACL wird nicht repliziert
« Antwort #1 am: 05.09.06 - 11:16:19 »
Was steht in den Replizierlogs der jeweiligen Server? Insbesondere im Log von Server C. Dort müssen ja Fehlermeldungen stehen.

Oder jemand hat auf Server D eingestellt, dass die ACl nicht mitrepliziert wird.

Andreas

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Re: ACL wird nicht repliziert
« Antwort #2 am: 05.09.06 - 12:07:57 »
Also ich habs raus. Die Replizierung war deaktiviert. Jetzt fragt Ihr Euch sicher warum ich nicht in die Replizierparameter reingeschaut habe? Das komische ist, daß ich es habe!! Als ich im Admin die Datenbank angeklickt habe und dann die Replizierparameter aufgerufen habe wurden mir komischerweise die Parameter einer anderen Datenbank angezeigt. Ich habe es dann irgendwann im Titel (Replizierparameter für ...) gesehen, daß hier die falsche DB angezeigt wird, obwohl ich die richtige gewählt hatte. Ich hatte dann irgendwann die richtigen Parameter und hatte dort ein Häkchen in der Deaktivierung drin.

Normalerweise sollte die Rezierung für diese DB nicht deaktiviert, wer das nun auch noch gemacht hat ist bisher unklar, dem werde ich aber mal auf die Finger klopfen.

Dank dir trotzdem Andreas, ins Log hatte ich natürlich nicht geschaut  ::)

Grüße
Tom
Grüße, Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz