Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
IsDocBeingPrinted
Tode:
ich drücke mich glaube ich zu unglücklich / kompliziert / unverständlich aus:
Ich möchte ein Feld
Anzeigen zum lesen
Verbergen zum Drucken, aber nur wenn das Häkchen (von mir aus Environment) gesetzt ist...
Diese Unterscheidung gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Und da es keine Funktion @IsDocBeingPrinted gibt, wird das wahrscheinlich auch nicht möglich sein.
Ich muss wohl doch auf altbekannte Methoden (extra Button für Druck oder sogar extra Teilmaske / Maske zurückgreifen und den Benutzer etwas in seinen Möglichkeiten "beschneiden".
Danke trotzdem an alle die sich so rege beteiligt haben.
Tode
LN4ever:
Das Einzige, was funktioniert, ist die "Doppelbevorratung" der Felder in Collapsable Sections, verbunden mit HW-Formeln:
Abschnitt1
Beim Lesen aufgeklappt, beim Drucken zugeklappt
Abschnitt2
Beim Lesen zugeklappt, beim Drucken aufgeklappt, aber zusätzlich mit HW-Formel ggf. unsichtbar gemacht.
Gruß
Norbert
Tode:
mensch LN4Ever, dass Du Ahnung hast, habe ich schon aus zahlreichen Deiner Posts rausgelesen, aber diese Lösung ist schlicht GENIAL. (also beides zugleich: schlicht UND genial)
Klar, ich muss zwar alle Felder doppelt vorhalten und ggf. Änderungen am Layout 2mal durchführen, aber so lässt sich das ganze lösen, ohne auf Komfort für den Benutzer zu verzichten... Egal von wo aus er den Druck aufruft, der richtige Abschnitt wird erweitert (Titel wird natürlich verborgen) und im Druck- Abschnitt kann ich zusätzlich Hide- When- Formeln verwenden.
KLASSE !!!
Danke Dir
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln