Autor Thema: Supporterverzeichnis  (Gelesen 2198 mal)

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
Supporterverzeichnis
« am: 21.08.06 - 13:41:15 »
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer grundsätzlichen Frage. Hierzu hätte ich gerne nochmal Input von der Gemeinschaft.

Wir haben eine große Anzahl von Supportern. Zurzeit werden von der Hotline (routierende Mitarbeiter und 3 feste Kräfte) ca. 100 Spezialisten gesteuert. Diese sind für unterschiedliche Bereiche zuständig. Für die Zuweisung von Tickets arbeiten wir zurzeit über die Supporter im der Konfiguration (COSTUM).

Ich habe hier  zum einen den Schlüssel 0_Gruppen angelegt. Unter Verteilermailadressen angelegt und man kann ein Ticket so einer Gruppe zuweise. Frist read - frist work ;)

Dann habe ich für jeden Gruppe noch einen Schlüssel angelegt und darunter die einzelnen E-Mailadressen gelegt. So kann man ein Ticket auch einem bestimmten Supporter zuweisen (man siehe anhand des Schlüssels auch in welcher Gruppe Person x ist.)

Leider ist das in der Praxis etwas unübersichtlich. Die Gruppen sind recht leicht zu finden und auch zu wählen. Wenn man aber eine Person finden will, geht die Sucherei los. Die Suche ist fehlerhaft oder ist raffe es nur nicht wie es geht.

Jetzt habe ich mit SPECIALNAMES und einem HELPSupporter.nsf experimentier. Hier bekomme ich aber keine Gruppierung wie über die Schlüssel hin. Auch habe ich leider nicht die schöne suche wie beispielweise bei der Adresssuche bei Mails.

Hat jemand ähnliche Rahmenbedingungen oder kann sonst einen guten Tipp geben, wie man das einfacher und übersichtlicher gestalten kann?

Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Supporterverzeichnis
« Antwort #1 am: 21.08.06 - 16:58:01 »
Kannst du mal ein genaueres Beispiel geben? Mir ist nicht ganz klar was du da getan hast. Aber ich vermute mal du hast die Supporter so angelegt:
Schlüssel: Gruppe_0\Untergruppe_0
Schlüsselwort: Benutzername

Ich sehe zwei Möglichkeiten zum einen:
Schlüssel: Benutzernamen
Schlüsselwort: Benutzernamen

oder
Schlüssel:   
Schlüsselwort: Benutzernamen
und dann die Ansicht über die das geholt wird so umbauen das bei einem leeren Eintrag im Schlüssel für die Kategorisierung automatisch das Schlüsselwort als Kategorie benutzt wird.

Wenn du eine Specialnames verwendest, dann wird das mit den Untergruppen so nicht funktionieren, denn das Teil verhält sich wie eine normale N&A Auswahl.  Man könnte die Auswahl aber anpassen wenn man in das Adressbuch eine entsprechende Ansicht einbaut und dann über Extern gehen würde. Das müsste man allerdings erst noch implementieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
Re: Supporterverzeichnis
« Antwort #2 am: 28.08.06 - 08:53:53 »
Hallo,

ich habe das so angelegt:

Schlüssel: Gruppe_0
Schlüsselwort: Gruppenmails

und dann

Schlüssel: Gruppe_x
Schlüsselwort: Benutzername

das geht ja auch recht gut. Er sucht nur nicht genau dadrin.

Deine zweite Antwort, das man eine Ansicht der N&A Auswahl ändern müßte, ist die Antwort, die ich gesucht habe. Na gut. Danke.
Gruß
Sebastian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz