Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einer grundsätzlichen Frage. Hierzu hätte ich gerne nochmal Input von der Gemeinschaft.
Wir haben eine große Anzahl von Supportern. Zurzeit werden von der Hotline (routierende Mitarbeiter und 3 feste Kräfte) ca. 100 Spezialisten gesteuert. Diese sind für unterschiedliche Bereiche zuständig. Für die Zuweisung von Tickets arbeiten wir zurzeit über die Supporter im der Konfiguration (COSTUM).
Ich habe hier zum einen den Schlüssel 0_Gruppen angelegt. Unter Verteilermailadressen angelegt und man kann ein Ticket so einer Gruppe zuweise. Frist read - frist work
Dann habe ich für jeden Gruppe noch einen Schlüssel angelegt und darunter die einzelnen E-Mailadressen gelegt. So kann man ein Ticket auch einem bestimmten Supporter zuweisen (man siehe anhand des Schlüssels auch in welcher Gruppe Person x ist.)
Leider ist das in der Praxis etwas unübersichtlich. Die Gruppen sind recht leicht zu finden und auch zu wählen. Wenn man aber eine Person finden will, geht die Sucherei los. Die Suche ist fehlerhaft oder ist raffe es nur nicht wie es geht.
Jetzt habe ich mit SPECIALNAMES und einem HELPSupporter.nsf experimentier. Hier bekomme ich aber keine Gruppierung wie über die Schlüssel hin. Auch habe ich leider nicht die schöne suche wie beispielweise bei der Adresssuche bei Mails.
Hat jemand ähnliche Rahmenbedingungen oder kann sonst einen guten Tipp geben, wie man das einfacher und übersichtlicher gestalten kann?