Autor Thema: $REF zeigt auf falsches Dokument  (Gelesen 2246 mal)

Offline Alexis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • LotusNotes macht süchtig!
$REF zeigt auf falsches Dokument
« am: 04.09.06 - 13:15:43 »
Hallo Forum,

folgender Effekt ist mir unerklärlich:

Wenn ich ein Antwortdokumente aus der Maske des Hauptdokumentes im Lesemodus per Button generiere dann zeigt $REF auf ein anderes Antwortdokument und nicht auf das Hauptdokument. Geschieht dieses aus dem Editmode heraus, dann wird der Link richtig errechnet.

[Antwortmaske ist vom Typ Response / Buttoncode: @Command([Compose]; "Antwortmaske")]

Irgendwo muss da der Wurm drin stecken, aber wo.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Alexis
wenn ich kein Problem hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich im Forum eine Lösung gefunden hätte, wär' ich nicht hier ---
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

klaussal

• Gast
Re: $REF zeigt auf falsches Dokument
« Antwort #1 am: 04.09.06 - 13:20:47 »
Code
Wenn Sie ein Antwortdokument erstellen, muss eine Datenbank geöffnet und ein Dokument in der Ansichtsebene bereits ausgewählt sein. Weitere Informationen über das Erstellen von Antwortdokumenten mit Verweisen auf das Hauptdokument finden Sie unter "ComposeWithReference".

Vielleicht so:

Code
@Command([ComposeWithReference]; Server : Datenbank ; Maske ; Flags) 

Offline Alexis

« Antwort #2 am: 04.09.06 - 14:14:28 »
Hallo Klaus,

Dein Vorschlag bringt mir leider einen Vererbungsfehler. Auch dieser macht mich   :-:.

Alexis
wenn ich nicht wüsste, dass mir hier fast immer geholfen wird, wär' ich AUCH nicht hier ---

Offline Alexis

« Antwort #3 am: 06.09.06 - 11:04:19 »
Hallo Forum,

ich möchte den Thread noch einmal hochholen, da ich ein Aspekt ergänzen muss, der wohl ausschlaggebend ist. Dennoch kann ich das Problem nicht lösen.

Problem: Ein Antwortdokument wird mit einer falschen $Ref versorgt, weil im Hauptdokument eine eingebettete View existiert und dort der Fokus auf das erste Dokument gesetzt ist. Im QuerySave wird diese (falsche) Referenz gezogen.

Dieses ist aber nur im Lesemodus der Fall, im Edit-Modus ist der Fokus auf das Hauptdokument selbst gerichtet, und damit wird die richtige $Ref gesetzt.

Frage an Euch: Wie kann ich im Lesemodus den Fokus auf das Hauptdokument richten???

Alexis

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz