Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ID sperren
boemitsu:
wie beschrieben, generiert das Authentifizieren an einem Server mit aktivierter ID Kontrolle keinen entsprechenden Admip-Request.
Bereits überprüft:
-ACL-Settings in der admin4.nsf
-korrekte Funktionsweise des AdminP
-Option in Server-Dok. überprüft
-Server wurde schon neugestartet
-Eintragen der Option für den User mittels AdminP oder händisch
-Versuch mit anderem User
hat hier evtl. jemand einen Tip ?
Wird dieser zweiter Request in der admin4.nsf bei euch generiert ?
Domino Version 6.5.5 FP1
Danke.
taheri:
was meinst du mit Anmelden? geht es um Webzugang oder Notes?
mfg
boemitsu:
Mir geht es nicht ums anmelden, sondern um die Authentifikation. Die geschieht beim Zugriff auf einen Server.
Im Notes-Client.
Any ideas ?
boemitsu:
Meine Lösung:
Erstellen einer Policy mit entsprechenden Settings und diese testweise explizit einem Testuser zuweisen...
Notes neustarten, die Statusbar beobachten "Verifying your authorization to use server" sollte erscheinen und schlussendlich in der admin4.nsf DB den Request " Change User Password in Domino Directory" auf Vorhandensein überprüfen.
Einen 'tell adminp process intervall' absetzen und Directory nachschauen, ob die Felder gesetzt werden.
That's it !
--edit--
BTW: Ich würde zusätzlich die Option "Compare Notes public keys against those stored in Directory:" aktivieren. Für den Fall dass jemanden die ID gestohlen wird, generiert man einen neuen PK und fügt diesen im DD ein.
Peter S.:
Wenn du den Public-Key Vergleich aktivierst muss du dir von jedem Replizierpartner den Public-Key seines Servers schicken lassen und dazu ein Serverdokument mit dessen Servernamen und Public-Key anlegen.
(Jedenfalls habe ich das so gelernt, und darum bei 1000 Replizierpartnern nicht aktiviert :-) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln