Umfrage

wie funktioniert das?

mit Wasser
0 (0%)
mit Wind
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: kein Emailversand(VPN) mögilch  (Gelesen 1128 mal)

Offline TOTO

• Frischling
  • *
kein Emailversand(VPN) mögilch
« am: 01.09.06 - 12:37:12 »
Hallo Ihr,

ich habe mich die Tage hier neu angemeldet und sehr viel herumgestöbert. Zu meinem späteren Problem habe ich auch diverse Einträge gefunden, nur konnte ich mit keinem zu einer Lösung kommen ???.
Zum Beispiel steht unter: "Replikation mit VPN" genau mein Problem beschrieben. Nur die Lösung klappt nicht.
Also: Unsere Server 01 und 02 werden extern betreut und gewartet(USA-Menschen). Bei allen meinen zu betreuenden Clients funzt Lotus ganz normal. Probleme habe ich in Steinhagen(Hannover) und in der Nähe von Maintal(Frankfurt). Zu Steinhagen: die Forenbeiträge habe ich abgearbeitet e.g. ein neues Verbindungsdokument angelegt, den Timeout hochgesetz, die MTU kontrolliert und angepasst ... Nichts hat bis jetzt geholfen. Mein Client kann Emails bekommen, aber keine versenden. Komisch ist, das es am Anfang(vor ca. 3M) wohl geklappt hat. Gestern übrigens auch, nur heute wieder nicht. Nachdem ich jetzt schon in Steinhagen war habe ich die letzten Tage mit DameWare remote in Steinhagen gearbeitet, bin aber nicht weiter gekommen. Analog habe ich gar keine Probleme - Versand und Empfang funzen??? ???
Einige Daten:
Lotus Version 6.5.1
Mtu von 1480 auf 1354(echte 1382) geändert
Port 1352 aufgemacht(sogar ohne Firewall probiert)
Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass mein Aussendienstkollege DSL T-1000 bestellt hat, ich aber auf T-com herausgefunden habe, dass dort nur 354kbit ankommen??? Vielleicht ist ja das schon mein Problem?
Ich brauche echt Eure Hilfe!!! da ich keinen Schritt mehr weiterkomme :'(.
Wenn Ihr noch weitere Daten braucht gebt kurz an welche und ich werde sie umgehend einstellen. Für Eure Hilfe im voraus schon vielen Dank.
Gruss
Toto O0

P.S. mir fällt gerade auf, dass ich eine Umfrage gestartet habe. Sorry!
« Letzte Änderung: 01.09.06 - 12:40:07 von TOTO »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: kein Emailversand(VPN) mögilch
« Antwort #1 am: 01.09.06 - 12:44:20 »
Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass mein Aussendienstkollege DSL T-1000 bestellt hat, ich aber auf T-com herausgefunden habe, dass dort nur 354kbit ankommen???
Habt ihr schon mal die Leitung überprüfen lassen? Ev. habt ihr da wo einen massiven Packetloss.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz