Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

2. Probleme 1: Nur eigene Dokumente bearbeiten dürfen / 2: Nur die eigenen anz.

<< < (2/3) > >>

LN4ever:
Was du beschreibst, ist doch eigentlich nichts Andres als die Standardfunktionalität eines Diskussionsforums. Nimm diese Schablone und passe sie auf deine Bedürfnisse an.

Versuch nicht, in Eingabeumsetzungen Autorenfelder auf @Name([CN];@Username) umzusetzen, nur weil der vollqualifizierte Name "so häßlich" ist.

Erstelle eine Ansicht nach Autor (ist im Diskussionsforum schon vorhanden).
Erstelle eine Maske mit dem Feld SAVEOPTIONS als BERECHNETEM Text-FELD mit dem Wert "0" oder auch nur eine leere Seite.
Setze in diese Maske oder Seite als eingebettete Ansicht die Ansicht NACH AUTOR und lasse als einzige Kategorie den Usernamen anzeigen. Dann hast du genau das, was du willst. Jetzt mußt du nur noch in den Steuerelementen (Navigator oder Gliederung) dieses Element ansprechen.

Worn:
Hy,

ich habe gestern noch ausprobiert eine Ansicht die "privae on first Use" ist. Das hat letztendlich zum Erfolg geführt. Jedoch werden dann nur die Fragen des dezeitig angemeldeten Users angezeigt und nicht die Antworten zu den Fragen bzw. die Kommentare zu den Antworten. Ich hatte das Leserfeld aus einem bestimmten Grund drin.. der mir nun nicht mehr einfallen will also hab ihr recht kann raus.
Ich werde die möglichkeit mit der eingebetteten Ansicht noch ausprobieren, hört sich gut an! Werden dabei die Antwortdokumente noch angezeigt?

Ich habe in der Ansicht die nun priv. on fist use war das stehen:

Select @contains(Autor;@UserName) & Form = "Frage"

Dort kann ich mit @alldescendants rumexperimentieren wie ich will da wird nix mehr angezeigt???

Das Problem 1 hab ich auch noch nicht im Griff. Leider ist mir die Diskussionsforum Vorlage von NOtes keine große Hilfe denn die hat diese Funktionalität nicht. Da kann beispielsweise jeder auch die Fragen des anderen editieren was ich für elementar halte das das nicht geht!

Also wie kann ich das angehen... bisher waren die Tipps schon super und ich danke euch!

Ben

DerAndre:
Da hat LN4ever doch zu geschrieben, nach den Bedürfnissen anpassen.
Also in die entsprechenden Masken usw anpassen und was sonst noch so zu ändern ist.

Ist bei den Antworten und Kommentaren in der View alles Richtig Konfiguriert?

Sollte, es werden ja nur die Antworten mit Bezug auf das Ur-Dokument angezeigt.

André

Axel:
Was hast du denn beim 1.Problem noch für Schweirigkeiten?

Wie füllst du das Feld. Steht dort der hierarchische Username drin. Wenn noch eine Rolle dazu kommt, sind Mehrfachwerte zugelassen (darauf hatte ich ja schon mal hingewiesen)?

Axel

LN4ever:

--- Zitat ---Dort kann ich mit @alldescendants rumexperimentieren wie ich will da wird nix mehr angezeigt???
--- Ende Zitat ---

Weil's ne Anfängerfrage ist: du hast aber zwischen dem Ausprobieren immer die (beim Ausprobieren) privat gewordene Ansicht gelöscht.

Sobald die private Ansicht erstellt ist, werden Änderungen an der Vorlage (dem Shared Teil) nicht mehr dorthin übertragen. Und da sind wir gleich beim Hauptproblem aller SPOFU-Ansichten. Deshalb habe ich dir zu der eingebetteten Ansicht mit Darstellung einer einzelnen Kategorie geraten.

Select @IsMember(@UserName;Autor) & Form = "Frage" | @AllDescendants

funktioniert nämlich normalerweise ganz hervorragend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln