Autor Thema: Von einem Frame A aus ein Dokument in Frame B speichern und schließen  (Gelesen 1853 mal)

Offline jmanuel

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

ich möchte von einem Frame A --> das gerade in Frame B geöffnete Dokument DocB <-- speichern und schließen,
so dass die document Events des Dokuments DocB (wie. onUnload) ausgeführt werden.

Wie komme ich an das uidoc von Frame B wenn mein Button sich in einem Dokument DocA in Frame A befindet ???

Habe schon versucht im Script des Buttons:
Call ws.setTargetFrame("B")
Set uidoc =  ws.CurrentDocument

--> hier ist das uidoc aber immer das uidoc von Dokument A und nicht das von B.

Grüsse,
Manuel

Offline dirk_2909

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Hallo

Warum führst Du die Aktionen nicht in Dokument DocB aus, wenn es sowieso geöffnet ist  :-:  :P

Du hat keine DIREKTE Chance die Events eines Dokumentes in einem anderen Frame auszulösen...

Du könnstest Dir aber die UNID des DocB in der notes.ini merken, dir anhand dieser UNID das Doc-Handle holen und dann div. Scripte "laufen lassen" ....

Dirk
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline jmanuel

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

Warum führst Du die Aktionen nicht in Dokument DocB aus, wenn es sowieso geöffnet ist

Tja, wenn die Leute das so haben wollen, was soll man da machen.

Meine Lösung ist es nun, das DOC B noch einmal zu laden,...mit ws.EditDocument....

So werden alle Events gefeuert..anschließend funktinoiert das öffnen eins anderen Dokuments
von einem anderen Frame in das Zielframe reibungslos.

Grüße,
Manuel

Offline LN4ever

Und dabei gehen dir die Änderungen an doc B nicht verloren ?
Situs vilate in isse tabernit.

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Zitat
Tja, wenn die Leute das so haben wollen, was soll man da machen.

...dann haben die wenig Ahnung. Und Du solltest Sie von besseren Techniken/Vorgehen überzeugen.

Kenne den genauen Sachverhalt nicht. Aber es "sieht" für mich ziemlich wüst und instabil aus.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz