Hi,
ich glaube das kommt ganz auf das Aufgabengebiet darauf an. Wenn ein Mann / eine Frau nur planerisch tätig ist (z.B. ASP oder Dömanen übergreifende Projekte) bringen Entwicklerkenntnisse recht wenig.
Ich gebe aber Recht, dass der "normale" Admin über Entwicklerkenntnisse verfügen muss.
Ich finde es nur sehr schade, dass alles pauschalisiert werden muss (Zitat: Ein Admin ohe elementare kenntnisse der Entwicklung ist ebenso ein schlechter Admin wie ein Entwickler ohe elementare Kenntnisse der Administration). Ich kann solche Aussagen nicht teilen und meine Erkenntnisse haben das Gegenteil gezeigt.
@eknori
Zitat: Jeder Administrator MUSS zumindest wissen, wie sich Rollen, Autoren und Leserfelder verhalten.
Dieses wird in Admin-Schulungen bereits beigebracht. Das Hauptproblem sind jedoch die Schnittstellen zwischen Entwicklern und Admins. Dort wo eine gute Kommunikation bzw. Informationsweitergabe "gelebt" wird kann sich jeder auf das wesentliche Konzentrieren. Und so eine Unternehmung habe ich kennengelernt und es läuft super.
Wie gesagt, dass sind meine persönlichen Eindrücke.
Gruss
MOD